Fechten

Erfolgreiche Adler Fechter beim 11. Merck Jugend-Pokal in Darmstadt

Montag, 10. Februar 2020, 09:00

Doppelsieg für Cagla Aytekin , Turniersiege für Andri Hertweck und Nelly Nour-Eldin

 

Der 11. Merck Jugend-Pokal in Darmstadt war ein voller Erfolg für die Adler Fechterinnen: Cagla Aytekin gewann das Turnier nicht nur in ihrer Altersklasse der U 13, sondern auch in der höheren Altersklasse der U 15. In beiden Wettbewerben musste sie nicht eine Niederlage hinnehmen; weder in den Runden noch in der Direktausscheidung. Im Finale besiegte sie jeweils die Offenbacherin Matilda Kunisch.

Leonie Spenhoff und Eda Cevikol erreichten in ihrer Altersklasse das Viertelfinale.
Bei den jüngeren Fechterinnen gab es mal wieder ein Eintracht Finale: Nelly Nour-Eldin sicherte sich den Turniersieg. Die jüngere Pujia Sun gewann Silber. Anna Brackert erreichte bei ihrem ersten Turnier bereits den 5. Platz.
Die weiteren Platzierungen: Chuyi Sha 10. und 12. , Franziska Seifert 14., Beatrice Oddone 15., Darlene Lichtl 18.

In Darmstadt gab es für die Nachwuchsfechter von Eintracht Frankfurt Fechten vier weitere Medaillen. In der U 13 entschied Andri Hertweck das Finale gegen Herve Colling (Hochwald) mit 10:9 für sich. Levi Deng unterlag Herve zuvor 9:10 und sicherte sich Bronze. Auch Jasper Martin erreichte nach starken Gefechten das Viertelfinale. In der älteren Altersklasse der U 15 zog Kaloyan Ryapov ohne Niederlage in das Finale ein. Erst hier unterlag er dem Ungarn Farkas und gewann Silber.
Der jüngere Julian Mikes überraschte mit einem starken 6. Platz. Moritz Kurr verpasste mit Platz 9 das Viertelfinale nur knapp. Bei seinem ersten Turnier gewann Felix Tong in der U 11 bereits Bronze. Die weiteren Platzierungen: Julian Mikes 10. U13), Ogi Zyumbyulev 10. (U15), Jasper Martin 16., Ahmed Nour-Eldin 20., Milan Patel 22. und Moritz Kohler 23.

Herzlichen Glückwunsch auch dem Erfolgstrainer Viktor Zent !

 

 

 

Von: EJ / ML

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport