Fechten

Eintracht-Fechterinnen holen Titel

Dienstag, 02. Juli 2019, 11:03

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften gingen mit Eva Jonas und Joanna Hesdahl zwei Eintrachlerinnen für die Uni Frankfurt an den Start. Gemeinsam mit Nadine Stahlberg (Heidenheimer SB) holten sie den Titel in die Mainmetropole.

In Heidelberg gingen im Damendegen 18 Mannschaften an den Start. Die Frankfurter überzeugten bereits in der Runde mit deutlichen Siegen. Sie gewannen zwar alle Gefechte sicher, hatten allerdings nur eine Dreierrunde und waren deshalb nach der Runde an 5 gesetzt. Im Achtelfinale gewannen sie deutlich gegen die Universität Marburg, im Viertelfinale dann mit 45:35 gegen Mainz. Im Halbfinale trafen sie auf die starken Fechterinnen der WG Münster, konnten sich aber mit 45:40 durchsetzen. Das Finale gegen WG Aachen gewannen sie dann deutlich mit 45:24.

Herzlichen Glückwunsch den Deutschen Hochschulmeistern 2019!

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport