Fechten

Eintracht-Fechter dominieren Hessische Meisterschaften

Mittwoch, 18. September 2019, 10:32

Am Wochenende vom 14. und 15. September fanden in Darmstadt die Hessischen Meisterschaften im Fechten statt. In den Altersklassen Seniors und U20 machten die Adlerträger annähernd alle Medaillenplätze untereinander aus.

Die Fechterinnen der Eintracht zeigten schon in den Viertelfinals, mit welchen Ambitionen sie in das Turnier gegangen sind.
So gewann jede Frankfurterin ihr Gefecht gegen die Gegnerinnen aus Offenbach und Kassel und stellten damit ein reines Frankfurter Halbfinale.
Dort setzten sich Eva Jonas und Julia El Ayari durch und bestritten das Finale, welches Eva Jonas für sich entscheiden konnte. Die im Halbfinale unterlegenen Joanna Hesdahl und Bernadette Kraehe teilten sich den dritten Platz und somit die Bronzemedaille.

Die Stärke der Frankfurter, die sich im Einzelwettbewerb schon abzeichnete, setzte sich um Mannschaftswettkampf fort, den sie gegen Kassel gewinnen und sich somit für die Deutschen Meisterschaften 2020 qualifizieren konnten.

Ähnlich erfolgreich zeigten sich die Fechterinnen auch in der Altersklasse U20. Dort wird Sonja Boxheimer Hessenmeisterin, nachdem sie Mannschaftskollegin Julia El Ayari im Finale schlug. Im Duell um Platz drei setzte sich Nina Ullrich durch und komplettierte damit das Medaillentrio der Eintracht. Auch Eléa Krüger, Clara Ullrich und Nareman Nour-Eldin schafften es bis ins Achtelfinale.

Im Herrenbereich gab es das dritte Frankfurter Finale, bei dem Xinyang Cheng sich gegen Filip Endlé durchsetzen konnte und somit Hessenmeister 2019 wurde. Teamkollege Riccardo Reining schaffte es bis ins Viertelfinale.

Sowohl die U20 Mannschaft im weiblichen Teilnehmerfeld, als auch die Herren konnten sich dem Mannschaftserfolg der Damen anschließen, wurden Hessenmeister und machten dadurch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 2020 klar.

Gratulation natürlich nicht nur den Fechter*innen, sondern auch dem Trainerteam!

 

Von: EJ

 

 


 

Kontakt

Elke Jonas

Tel.: 0171/4480075
mailto:
fechten(at)eintracht-frankfurt.de

 

 

Nachwuchsleistungssport

Nachwuchsleistungssport