Aktuelles aus der Eissportabteilung

Saisoneröffnung bei der Eintracht

Montag, 03. August 2015, 09:18

Traumwetter bei über 30 Grad und dann noch Eisstockschießen?  Unsere Bahn ist hinter der linken Eintrachtfahne im unteren Bildbereich sichtbar.
Natürlich auf einer Kunststoffbahn. Viele der zahlreichen Zaungäste wollen gleich Curling erkannt haben, wurden dann aber dezent auf den großen Unterschied zwischen beiden Sportarten hingewiesen. Viele Familien haben sich an dem Sport versucht, mehrheitlich dann aber doch Kinder und Jugendliche. Hilfestellung gaben Abt.-Leiter Tino G. sowie Tobias S., Jens L. und Mathias R. Der Hauptverein hat für nicht für jeden Standbetreuer ein Verpflegungsbändchen und so wechselten sich 3 der 4 ab, um allen ausreichend Getränke an unseren Stand zu bringen. 4,5 Stunden in sängender Hitze... das letzte Testspiel der Eintracht naht. Also Abbau in fast Rekordzeit, alles in das abgestellte Fahrzeug verstauen und dann als Abschluss eines gelungenen Tages, das Heimspiel gegen den FC Tokio geniessen. Zwar ging der Gegner aus Fernost recht bald in Führung, aber das negative Spielergebnis in der ersten Halbzeit wurde noch vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen. Durch einen Siegtreffer durch die Rückennummer 16- Aigner, konnte auch der letzte Test gewonnen werden.
Eine kleine Sequenz gibt es auf Eintracht TV.

Von: mroock

 

 

 


 

Kontakt

Abteilungsleiter

Mathias Roock

Schillerstrasse 7

63477 Maintal

Tel. p und Fax +496109-61699
Mobil +491773070270
email: mroock(at)iesy.net

 

 

Kontakt mit der Abteilung

Hier kontaktieren Sie uns...

eissport-frankfurt(at)arcor.de