Aktuelles aus der Eissportabteilung

Brotzeitturnier in Oettingen

Freitag, 15. Mai 2015, 07:31

Am 02.05.2015 waren wir als Auswahl, zusammen mit dem EC Eishoppers Bad Nauheim in Oettingen. Das beliebte Brotzeitturnier, eigentlich eine lustige Angelegenheit, hatte einen traurigen Hintergrund. Der langjährige Abteilungsleiter, Sponsor und Aktive des TSV Oettingen Dieter Birl ist im November letzten Jahres verstorben. Ihm wurde zu seinem Gedenken das Turnier gewidmet. Der Wanderpokal kommt in diesem Fall von seinem Sohn Jürgen. Im Hintergrund, auf der Wandmalerei des Vereinsheimes, ist ein fast ebenbürtiges Konterfei des Verstorbenen zu sehen.

Aber der Reihe nach. Anreise diesmal bereits vortags am arbeits- aber längst nicht staufreien Freitag. Einchecken, Treffen im Stadtcafe und Abendessen in der Metzgerei Birl in Oettingen. Zwischendurch haben Daniela M. und Rainer P. der Eishoppers Bad Nauheim zusammen mit Kirsten S., dem Autor und Sohn Jürgen am Grab Dieter Birl's seiner gedacht. Das Wetter konnte typischer für diesen Moment nicht sein, es regnete.

Der Turniertag blieb dann eine trockene Angelegenheit. Spielerisch betrachtet war es ein harmonisches Zusammenspiel der Aktiven der Auswahlmannschaft. Das 6. Spiel war nicht unseres, wir verloren gegen den späteren Wanderpokalgewinner TSV 1860 Weißenburg. Es sollte aber im drittletzten Spiel Holzkirchen kommen. Unsere Mannschaft bis dahin Gruppenerster, erwischte keinen guten Start... SV Holzkirchen war einfach besser. Nach dem Spiel erklärten sie dieses Spiel als ihr bis dahin Bestes. "Damit hätten sie ja auch warten können" (pers. Anmerkung). Also blieb uns als Tabellenzweiter das Spiel um Platz 3 gegen den SV Kriegshaber. Dieses wurde gewonnen und nicht unzufrieden konnte wir 4 die Heimreise antreten.
 

Danke an den neuen Abteilungsleiter Bastian Schäff für einen gelungenen Einstand in seiner Vorstandsarbeit.

 

 

 


 

Kontakt

Abteilungsleiter

Mathias Roock

Schillerstrasse 7

63477 Maintal

Tel. p und Fax +496109-61699
Mobil +491773070270
email: mroock(at)iesy.net

 

 

Kontakt mit der Abteilung

Hier kontaktieren Sie uns...

eissport-frankfurt(at)arcor.de