Aktuelles vom Eishockey

Das Spielerkarussell beginnt sich zu drehen

Dienstag, 28. August 2018, 12:31

Gerade erst haben die Eisadler ihre ersten Schritte auf dem Eis absolviert, da gibt es bei den Eisadlern bereits eine ganze Menge zu tun. Bereits im Oktober werden voraussichtlich die ersten Spiele in der Hessenliga anstehen. Bis dahin will die Eintracht eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt haben.

Eine erste Veränderung gibt es auf der Torhüterposition. Der langjährige Rückhalt der Mannschaft, Marco Schwarzer, wird die Eintracht aus beruflichen Gründen verlassen. Er wird dem Rhein-Main-Gebiet den Rücken kehren. Schwarzer wechselte 2013 von dem Regionalligateam der Löwen Frankfurt zu den Eisadlern. In insgesamt 48 Begegnungen hütete er das Eintracht-Gehäuse, alleine in der vergangenen Saison 2017/18 stand er 411 Minuten auf dem gefrorenen Nass und war so in mehr als der Hälfte aller Spiele auf dem Eis. Auch Abseits des Eises verlieren die Eisadler einen großartigen Menschen. Neben seiner Tätigkeit als sicherer Rückhalt der Hessenligamannschaft arbeitete Schwarzer in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung mit.

So bitter, wie der Abgang Schwarzers schmeckt, so sehr freut sich Abteilungsleiter Alexander Hermann darüber bereits einen neuen Torhüter präsentieren zu dürfen: „Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Manuel Murgas einen erstklassigen Torhüter von unserem Konzept überzeugen konnten. Er hat uns in der Vergangenheit das ein oder andere Mal zur Verzweiflung gebracht.“ Murgas kommt vom ehemaligen Ligarivalen Löwen Frankfurt U25 an den Riederwald und ist auch dort kein Unbekannter. Im Nachwuchs spielte er bereits mit den Eintracht-Cracks Victor Leip und Daniel Straube in einer Mannschaft. Murgas kann bereits auf 165 Regionalliga- und 29 Hessenligaspiele zurückblicken und stellt für die Eisadler eine wertvolle Verstärkung dar.

Das Torhüter-Duo der Eintracht komplettiert Marcus Daniel, der bereits in der vergangen Spielzeit zu Aufgebot der Eintracht gehörte.

Von: Johannes Wenzel

 

 

 


 

Kontakt

Alexander Hermann

Abteilungsleiter

eishockey(at)eintracht-frankfurt.de