Aktuelles vom Cheerleading

Vier Pokale bei ELITE Championships in Bottrop

Freitag, 25. Mai 2018, 10:01

Pfingsten 2018 bedeutete für unsere Cheerleader*innen drei Tage Vollgas bei den ELITE Cheerleading Championships in Bottrop. Mit vier Pokalen und einer Qualifikation für die Weltmeisterschaften 2019 waren unsere Athlet*innen erfolgreicher denn je.

 

Mit insgesamt fünf Teams und dem Partnerstuntduo Alex und Nadine fuhren unsere Adler ins Ruhrgebiet, in den Moviepark in Bottrop. Gleich am Samstag waren die Junior Allgirl 4, Senior Allgirl 5 und Limited 6 am Start. Für die beiden Gruppen 'Coed 6' und 'Allgirl 5' war das die Vorrunde für das Finale am Sonntag. Während 'Coed 6' den Einzug ins Finale mit Platz 1 eindrucksvoll schaffte, blieb 'Allgirl 5' mit einem 8. von 17 Plätzen leider in der Vorrunde hängen. Für die 'Allgirl 5' war der Auftritt dennoch ein voller Erfolg. Am gleichen Tag standen auch die 'Allgirl 4' direkt in der Endrunde und belegten einen hervorragenden 6. Platz von 22 Teilnehmerteams. 

 

Ebenfalls im Finale standen einen Tag später die 'Senior Coed 4'. Mit erzielten 7,42 Punkten landeten sie nur hauchdünn neben einem Podestplatz. 7,47 Zähler hätten für den Bronzerang gereicht. Den erreichten wenig später unsere Partnerstunt-Duo Alex & Nadine, die mit 8,48 Punkten 3. wurden. Spätnachmittags stand das Finale der 'Coed 6' auf dem Plan, die sich als bestes Team qualifiziert hatten. Mit 8,10 Punkten ließen sie auch hier nichts anbrennen, gewannen den begehrten Pokal und qualifizieren sich so erneut für die Weltmeisterschaften 2019, die wie gewohnt in Orlando, Florida stattfinden werden.

 

Ab Abschlusstag, dem Pfingstmontag, war das Coed 3 dran,die ebenfalls direkt das Finale austrugen. Mit 7,47 Punkten gewann sie die nächste Bronzerang für Eintracht Frankfurt.


Nach den super erfolgreichen ECC-Meisterschaften, laufen nun die Vorbereitungen auf die Deutschen Meisterschaften, die am 9. und 10. Juni in Hamburg stattfinden werden.

Von: Arndt Falter


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine