Aktuelles vom Cheerleading

Bericht | Deutsche Cheerleading Meisterschaft 2019

Montag, 03. Juni 2019, 11:00

 

Mission Titelverteidigung geglückt!

Während am vergangenen Wochenende viele die Sonne genießen konnten, hieß es für zwei Senior Teams der Eintracht Frankfurt Cheerleader auf der Deutschen Meisterschaft in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg ihr Können unter Beweis zu stellen.

Für das Limited Coed 6 stand dabei die Titelverteidigung auf dem Spiel. Bereits 2016, 2017 und 2018 hatten sie den Pokal nach Hause in die Mainmetropole gebracht. Und auch dieses Jahr konnte das Team mit starker Leistung die Jury überzeugen: Titelverteidigung geglückt und einen Platz in der 1.Bundesliga gesichert!


Foto Tom Lorenz

Eine leider nicht fehlerfreie Routine setzte das Allgirl 5 auf die Matte. Erst zum zweiten Mal im Wettkampf der besten deutschen Teams dabei, wurden sie sechster.

Nun heißt es die wenigen verbleibenden Trainingseinheiten nutzen, um an Feinheiten zu arbeiten. Am kommenden Wochenende geht es für acht Teams der Eintracht in den Movie Park nach Bottrop. Dort treten die Sportlerinnen und Sportler in allen Alterskategorien auf der Elite Cheerleading Championship zum Abschluss einer erfolgreichen Saison an.

Von: Nora Geis


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine

September
30

Herbstferien 2019

Hier finden Sie alle Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten in den Herbstferien 2019