Aktuelles vom Boxen

Abdelilah El karouia ist Hessenmeister

Mittwoch, 09. Oktober 2013, 21:21

Abdelilah El karouia (Foto: Jens Göbel) gewann am Samstag, den 05. Oktober 2013 in Hanau den Hessenmeistertitel im Weltergewicht (bis 69 kg) gegen den Aschaffenburger Vedat Saritag nach Punkten.

In der Männer A-Klasse bis 69kg musste "Abi" in der August-Schärtner-Halle zu Hanau nach Siegen im Viertel- und Halbfinale die letzte Hürde zum Titel nehmen. Als Gegner stand ihm dieses Mal der als Fighter bekannte Vedat Saritag (TuS Aschaffenburg/Leider) gegenüber. Die Taktik war offensives Boxen und das Heil im Vorwärtsgang zu suchen.

Mit dem Gong stürmten auch schon beide in die Ringmitte, um in der Halbdistanz zu punkten. Abi schaffte es jedoch immer wieder wuchtiger und stets eine Hand mehr im Ziel zu haben. Mit seinem beweglichen Oberkörper pendelte er Angriffe seines Kontrahenten aus und antwortete postwendend mit eigenen Angriffen. Die erste und die zweite Runde hatten es in sich, sie waren packend und spannend, doch konnte Abi diese aufgrund seiner höheren Schlagfrequenz und der mehr gelandeten Treffer für sich entscheiden.

In der dritten Runde merkte man dem Boxer aus Aschaffenburg an, dass er es nochmal versuchen wollte, er rannte immer wieder an, doch  Abi konnte durch geschickte Meidbewegungen und zahlreichen Sidesteps klare Treffer seines Gegners vermeiden und durch einige Konteraktionen sogar noch seinen Punktevorsprung für den Gesamtsieg des Kampfes ausbauen.
Ein großes Lob geht an beide Boxer, die einen finalwürdigen und auch fürs Publikum aufregenden Kampf zeigten.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans & Freunde, auch wenn keiner von uns den Titel des ersten Gratulanten einfahren konnte, weil der Überraschungsgast, Abis einjährige Tochter, schneller als wir alle war. Ihr seid auf jeden Fall eine geile Truppe und macht somit jede Wettkampffahrt zu einem coolen Event.

Die letzten zwei Monate waren mit der Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, Vorbereitung auf die Hessenmeisterschaften und den drei Kämpfen in drei Wochen auf dem Weg zum Titel kräftezehrend. Abi, im Namen der gesamten Boxabteilung herzlichen Glückwunsch zu deinem wohlverdienten und hart erarbeiteten Titel! Wir sind stolz Dich in unseren Reihen zu haben!

Abi RING FREI! Hessenmeister 2013 RING FREI! Eintracht Frankfurt RING FREI!

Von: Azzeddine El karouia


 

Kontakt

Abteilungsleiter:
Azzeddine El Karouia

0174 1940 097

azzeddine.elkarouia[at]web.de