Basketball

Aktuelles vom Basketball

WU18 gewinnt in Marburg

Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:06

Nach einem spannenden Spiel gegen Marburg bleibt unsere WU18 weiterhin ungeschlagen.

Dies gelang trotz einiger widriger Umstände. So wurde nach den Herbstferien nur einmal gemeinsam trainiert, die bisherige Topscorerin der gesamten Liga konnte aufgrund einer Grippe nicht mitspielen, und darüber hinaus kamen vier der U16 Spielerinnen und der Trainer aufgrund der U16 Saisoneröffnung erst fünf Minuten vor Spielbeginn in die Halle.

Diese ungenügende Vorbereitungszeit war den Spielerinnen im ersten Viertel anzumerken, das mit 7:8 verloren ging. Nach und nach kämpfte sich aber das Team ins Spiel – und kam so letztlich zu einem 53:46 Sieg in fremder Halle. Dies war vor allem der mannschaftlichen Geschlossenheit und der kämpferischen Einstellung zu verdanken. Allerdings, um das Saisonziel, die Oberliga-Meisterschaft, zu erreichen bedarf es einer massiven spielerischen Steigerung.

Für Frankfurt spielten: Firsching (11), Cade A. (9), Lorenz (8), Babitsch (8), Caliskan (6), Soares (4), Crnjak (3), Eskiüctepe (2), Cade I. (2), Voigtländer, Cetinkaya

Von: Terry Cade

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de