Basketball

Aktuelles vom Basketball

U14 hat viel Mühe in Bad Homburg

Mittwoch, 28. Februar 2018, 17:08

Zu einem hart erkämpften 62:74 Auswärtserfolg über den Tabellendritten HTG Bad Homburg kam Eintrachts U14 am vergangenen Sonntag und verteidigt damit die Tabellenführung in der Oberliga.

Eigentlich hatte man auch einen recht guten Start in die Partie und führte nach fünf Minuten bereits klar mit 14.5. Doch wie aus dem Nichts hatten die Adler plötzlich an beiden Enden des Feldes minutenlang enorme Probleme.

„Ein schwaches Reboundverhalten, unnötige Fouls und keine Ballbewegung in der Offense haben dazu geführt, dass wir vollkommen die Kontrolle verloren haben. Dies darf uns so nicht passieren“, so Trainer Kanngießer nach Spielende.

So hatte man zum ersten Mal in der Saison einen Halbzeitrückstand (30:36) hinzunehmen. Doch das Bild änderte sich schnell nach dem Seitenwechsel, eine nun wesentlich aggressivere Eintracht schaffte es kurz nach Wiederanpfiff zu egalisieren (40:40, 23. Min). Homburg ließ zunächst aber nicht locker und verhinderte den Führungswechsel, bis Frankfurt dann zum Ende des dritten Viertels der entscheidende 11:0 Run gelang (51:57). Von diesem Schlag erholten sich die Homburger nicht mehr, verzettelten sich nun ihrerseits zusehends in Einzelaktionen und Frankfurt hatte keine Mühe im Schlussviertel (9:17) den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

„Die Jungs haben in der 2. Halbzeit Charakter und enorme Willensstärke bewiesen. Es ist wichtig auch mit schwierigen Momenten klar zu kommen, dies ist uns heute gelungen!“, zieht der Trainer doch noch ein positives Fazit.

Es spielten: Alex Lagerman 21, Lukas Gierlinski 16, Alex Novysedlak 12, Liam Wefing 7, Oskar Rose 6, Rene Bilal 6, Barnabas Bode 4, Juri Genthner 2, Bela Gerloff, Nikos Gkelchaouri, Patrick Pfletschinger, Pino Dubbel

Am Montag hatte man dann noch ein Nachholspiel in der U16 Kreismeisterschaft und gewann am Ende nach einem fulminanten letzten Viertel (30:6) ein schon verloren geglaubtes Spiel mit 73:64.

Alle 12 eingesetzten Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen, findet man auch nicht allzu häufig: Alex L. 13, Oskar 11, Lukas 10, Alex N. 8, Patrick Pf. 8, Juri 6, Barnabas 4, Bela 4, Patrick St. 3, Pino 2, Jonasz 2, Liam 2

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de