Basketball

Aktuelles vom Basketball

Souveräner Heimsieg der U10-1 gegen Hofheim

Sonntag, 04. November 2018, 10:15

Im vierten Spiel der Saison gewann die U10-1 souverän mit 67:27 (30:18) in der Wöhlerschule. Bereits im ersten Viertel (18:5) deutete sich an, das die Gäste am heutigen Tage gegen die kleinen Adler einen schweren Stand haben würden. Nachdem das zweite Viertel dann aber doch knapp an die Gäste ging (12:13), fand Trainerin Aylin Yorulmaz in der Halbzeitpause die richtigen Worte.

Nach einem Zwischenspurt mit 14 Frankfurter Punkten in Folge gewann die SGE das dritte Viertel mit 20:7. Im letzten Viertel war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen (17:2) und die SGE kam zu einem letztendlich ungefährdeten Erfolg bei dem sich gleich sieben Spieler in die Scorerliste eintragen konnten.

Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 2-2 steht die SGE nun auf Platz zwei der Tabelle und tritt am 02.12. um 10 Uhr auswärts bei den Fraport Skyliners an.

Für Frankfurt spielten: Kräutlein, Hysaj, Shahverdi, Cvrk, Eckhardt, Somers, Kuhlen, Petricevic.

Von: Marco Marzejewski

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de