Basketball

Aktuelles vom Basketball

JBBL: Playoff-Time am Sonntag im Wöhler!

Freitag, 02. März 2018, 15:16

Das JBBL Team Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS startet am kommenden Sonntag, 4.3. um 13h mit einem Heimspiel gegen die Crailsheim Merlins in die Playoffs.

Schon in der vergangenen Saison traf man in der ersten Runde auf die Merlins, seinerzeit sweepte man die Bayern, dies soll auch dieses Jahr wieder gelingen. So gehen die Frankfurter als ungeschlagener Hauptrunden Erster sicher als hoher Favorit gegen den Zweiten der Relegationsrunde 4 in die best of three-Serie.

„Wir sind zwar der Favorit, werden aber keinesfalls den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen! Crailsheim hat mit Aleksa Kovacevic einen überragenden Spieler in seinen Reihen, den man erst mal kontrollieren muss“, so Trainer Kanngießer vor der Partie.

Der serbische Point Guard ist mit stolzen 28,7 Punkten der zweitbeste Scorer der JBBL und führt die Liga zudem mit 6,5 Assists an. Dazu holt er 6,3 Rebounds und klaut im Schnitt vier Mal dem Gegner den Ball, ein echter Allrounder also, dem die Frankfurter Defense ein besonderes Augenmerk schenken muss, will man die Serie für sich entscheiden.

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de