Basketball

Aktuelles vom Basketball

Gelungener Saisonauftakt für WU16

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:00

Zum Saisonauftakt in der hessischen Oberliga konnte die weibliche U16 am Samstag einen Sieg gegen den BC Marburg, einen der Favoriten auf die Meisterschaft, einfahren.

Dank eines sehr starken Starts und einer insgesamt guten ersten Halbzeit konnten die Mädchen der Eintracht Frankfurt ihre Führung auf 32:18 nach den ersten beiden Vierteln ausbauen.

Jedoch starteten die Marburger deutlich besser nach der Halbzeitpause und erzielten in den ersten Minuten 8 Punkte, während die Mädchen aus Frankfurt noch Schwierigkeiten in der Schußauswahl und Verwertung hatten. Als nach 8 min dann der erste Korb auf Seiten der Frankfurter fiel, lief es dann wieder besser - mit effizientem Ballmovement und smarten 1-1 Aktionen kamen die Gastgeber wieder zu Punkten. Vor allem die Defensive der Hausherren wusste zu überzeugen selbst wenn offensiv noch zu wenige Würfe ihr Ziel fanden, so dass am Ende ein verdientes 49-39 auf der Anzeigetafel stand.

Riesengroß war der Jubel mit Abpfiff, konnten sich die Schützlinge von Sarah Qureshi am Ende nicht nur über den gelungenen Saisonstart sondern noch über einen Buzzer Beater von Nafsika Valiano in ihrem ersten offiziellen Spiel für die Adlerträgerinnen freuen.

Von: Marlis Bartkuhn

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de