Basketball

Aktuelles vom Basketball

Deutlicher Auswärtssieg der U10-1 in Hofheim

Montag, 17. Dezember 2018, 09:40

Am Samstag trat die U10-1 in voller Besetzung zum abschließenden Vorrundenspiel der Bezirksliga beim letztplatzierten TV Hofheim an.

Nachdem die Heimmannschaft die ersten zwei Punkte des Spiels verbuchen konnte, legten die kleinen Adler los und erzielten die nächsten zwanzig Punkte in Folge, so dass es mit einer 20:6 Führung ins zweite Viertel ging. Dieses verlief etwas ausgeglichener und beim Stand von 35:18 ertönte die Halbzeitsirene.

Da es Hofheim aufgrund der konzentrierten Leistung unserer Jungs nicht gelang, den Rückstand zu verkürzen, konnte Trainerin Aylin Yorulmaz allen Spielern reichlich Einsatzzeit verschaffen, und auch das dritte Viertel ging mit 16:9 an die Eintracht. In den letzten zehn Minuten konnten die Frankfurter ihre körperlichen und konditionellen Vorteile voll ausspielen und das Viertel mit 27:9 für sich entscheiden.

Mit einem deutlichen 78:36 Sieg im Gepäck wurde schliesslich die Heimreise angetreten. Erfreulicherweise konnte sich die SGE durch den Sieg in der Abschlusstabelle noch an der TG Hanau vorbei auf Platz zwei schieben.

Für Frankfurt spielten: Kräutlein, Hysaj, Petricevic, Shahverdi, Cvrk, Eckhardt, Kuhlen, Somers.  

 

 

 


 

Kontakt

Norbert Kelzenberg
Abteilungsleiter

nkelzenberg(at)web.de

 

Olaf Kanngiesser
Sportlicher Leiter

olafk@t-online.de