Triathlon

Die Eintracht Frankfurt Triathlon-Abteilung verleiht dem Adler ungeahnte Ausdauer: Unsere Triathletinnen und Triathleten schwimmen, radeln und laufen über alle Strecken von der Sprintdistanz bis zum (mehrfachen) Ironman. Mit verschiedenen Teams treten die Eintrachttrias in der Regionalliga, Hessenliga, Senioren- und Mastersliga an und schicken jedes Jahr rund 80 eiserne Frauen und Männer beim Frankfurter Ironman an den Start. Sogar bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii sind die Eintrachttrias regelmäßig vertreten. Triathlon ist für die meisten hier mehr als nur ein Sport - es ist eine Lebenseinstellung!

Eintrachtler holt Hawaii-Quali

Mittwoch, 05. Dezember 2018, 17:29

Nachdem ich zwei Mal in Frankfurt beim IRONMAN mitgemacht habe, wollte ich eine andere Langdistanz machen und da ich die Südostasien-Ecke liebe und den deutschen November nicht, bot sich der IRONMAN Malysia an.Details

Von: Stefan Kirchenmajer

Mit Zitronentee und positiver Energie: Triathleten trotzen dem Regen

Montag, 03. Dezember 2018, 12:13

Es war kalt, regnerisch und trotzdem hatten die rund 230 Teilnehmer des diesjährigen Nikolaus-Duathlons jede Menge Spaß. Auf unterschiedlichen Distanzen konnten sie sich mit Gleichgesinnten messen.Details

Von: Katalin Birta

Zwei neuen Sponsoren beim 25. Nikolaus Duathlon

Sonntag, 02. Dezember 2018, 15:36

Wir freuen uns, Euch zu unserem 25. Nikolaus Duathlon morgen unsere zwei neuen Sponsoren vorstellen zu könnenDetails

37. Frankfurt Marathon – 107 Eintracht Triathleten mit am Start

Sonntag, 28. Oktober 2018, 16:39

Der Frankfurt-Marathon ist ein Marathon, der seit 1981 jährlich in Frankfurt am Main stattfindet.Details

Von: Dieter Mählen / Fotos by Dieter Mählen

2018 - was ein Jahr ...

Montag, 22. Oktober 2018, 15:44

2018 - was ein Jahr - Mein erstes Jahr in der Masterliga (AK 50) gipfelt bei der Ironman Weltmeisterschaft auf HawaiiDetails

Von: Georg Heckens

IRONMAN World Championship Hawaii

Samstag, 13. Oktober 2018, 16:13

So noch gut 14 Stunden bis zum Start - nochmal kurz den Tag Revue passieren lassen ...Details

Von: Georg Heckens

Mit Adrenalin im Blut und dem Eintracht Trikot im Rucksack

Freitag, 05. Oktober 2018, 12:14

Mit Adrenalin im Blut und dem Eintracht Trikot im Rucksack auf den höchsten Punkt der AlpenDetails

Von: Michael Martinelli


 

Kontakt


Georg Heckens

Abteilungsleiter
E-Mail ans Orgateam

 

Termine