Meilensteine

DM: Fußball-B-Junioren

DM: Fußball-B-Junioren

26. Juni 2010

Einen recht vielversprechenden Jahrgang hatte man Alexander Schur für sein Trainerdebüt im Sommer 2009 anvertraut, soweit war man sich am Riederwald einig. Zehn Monate später trug sich die B-Junioren-Truppe in die Sportgeschichtsbücher ein und holte nach 19 Jahren wieder den deutschen Meistertitel. Am Ende betrug der Vorsprung auf den Zweitplatzierten der U17-Bundesliga Süd dreizehn Punkte. Nach einer überragenden Saison machte das Team bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende  im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit einem 2:1-Sieg den Meistertitel perfekt.  Mit dabei war damals übrigens unter anderem Ausnahmetalent Sonny Kittel, der später sein Debüt bei den Profis gab.


 

Kontakt

Eintracht Frankfurt e. V.

Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt/Main

Tel.: +49 69 42 09 70-0
Fax: +49 69 42 09 70-999