Die wichtigsten Termine und Veranstaltungen des Vereins auf einen Blick.

Ordentliche Mitgliederversammlung 2018

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:00

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Sonntag, 28. Januar 2018 um 11 Uhr im Sportleistungszentrum am Riederwald statt. Im Mittelpunkt steht die Wahl des Präsidenten.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass allerdings nur Mitglieder stimm- und redeberechtigt sind, die am Tag der Mitgliederversammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben, länger als sechs Monate dem Verein angehören, sich nicht im Beitragsrückstand befinden und keine Fördermitglieder sind. Einlass in die Wolfgang Steubing Halle im Sportleistungzentrum am Riederwald (Alfred-Pfaff-Str. 1, 60386 Frankfurt am Main) beginnt um 10 Uhr.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

•  Die Versammlung beginnt pünktlich und ohne Verzögerung um 11 Uhr. Eine frühzeitige Anreise wird daher empfohlen. Der Einlass erfolgt ab 10 Uhr. Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten empfehlen wir Ihnen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U4, U7 – Haltestation „Schäfflestraße“). Der Zugang zur Veranstaltung ist selbstverständlich barrierefrei.

•  Alle Mitglieder benötigen für den Einlass ihren aktuellen Mitgliedsausweis sowie einen Lichtbildausweis. Sollten Sie nicht selbst an der Mitgliederversammlung teilnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, sich von einem anwesenden Mitglied durch Vorlage einer Vollmacht vertreten zu lassen. Vollmachten können nur auf stimmberechtigte Mitglieder übertragen werden.

•  Stimm- und Rederecht, sowie aktives und passives Wahlrecht haben alle ordentlichen Mitglieder (ab 18 Jahren), die dem Verein mindestens sechs Monate angehören und keinen Beitragsrückstand aufweisen. Fördermitglieder und jugendliche Mitglieder können an der Mitgliederversammlung teilnehmen, haben jedoch kein Stimm- und kein Wahlrecht. Fördermitglieder haben zudem kein Rederecht. Gesetzliche Vertreter von jugendlichen Mitgliedern haben, wenn sie nicht selbst Mitglied sind, keinen Zutritt zu der Mitgliederversammlung (siehe Satzung von Eintracht Frankfurt e.V., §10-12).

Eintracht Frankfurt e.V.

Alfred-Pfaff-Straße 1