Aktuelles aus dem Verein

Timothy Chandler wird Junior Adler-Kapitän

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 16:20

Der Junior Adler Kids-Club von Eintracht Frankfurt erhält ab sofort prominente Unterstützung: Fußball-Profi und Eigengewächs Timothy Chandler übernimmt die Schirmherrschaft für die kleinsten Eintracht-Anhänger.

Im Rahmen eines Besuches an seiner alten Wirkungsstätte, dem Sportleistungszentrum am Riederwald, stellte sich Timothy Chandler am Donnerstag, 12. Oktober, offiziell vor. Zwölf Junior Adler waren stellvertretend für mittlerweile fast 7.000 Mitglieder des Kids Clubs an den Riederwald gekommen. Und diese waren gut vorbereitet: Mit Fragen zur Eintracht, seiner Profikarriere und seinem Privatleben prüften sie Chandlers Eignung als Kapitän des Kids Clubs auf Herz und Nieren. Der 27-Jährige hatte sichtlich Freude an der Fragerunde und stellte sich anschließend geduldig für Fotos und Autogramme zur Verfügung.

„Wir freuen uns, mit Timothy Chandler einen prominenten Unterstützer unseres Kids Clubs gewonnen zu haben. Er ist langjähriger Eintrachtler, Frankfurter Bub und selbst stolzer Onkel. Sein Engagement ist Motivation für die gute Arbeit, die tagtäglich im Kids Club geleistet wird", so Stefan Ungänz, Abteilungsleiter der Fanabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. Auch Timothy Chandler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Kinder brauchen Vorbilder. Gerne helfe ich dabei, unseren kleinsten Anhängern den Sport und die dazugehörigen Werte wie Toleranz und ein faires Miteinander nahezulegen“, begründet er sein Engagement.

Die Junior Adler, der offizielle Eintracht Frankfurt Kids Club, ist ein spezielles Angebot für alle jungen Eintracht-Fans zwischen 0 und 14 Jahren und in der Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e.V. eingegliedert. Alle  Mitglieder der Junior Adler sind zugleich auch reguläre Mitglieder von Eintracht Frankfurt. Hier können Kinder zusammen mit Gleichaltrigen an vielen tollen Aktionen und Veranstaltungen rund um Eintracht Frankfurt teilnehmen. Timothy Chandler ist der erste offizielle Pate des Kids Clubs. Alle Informationen finden Sie unter www.junior-adler.de.


 

Vereinskalender