Aktuelles aus dem Verein

Herzlichen Glückwunsch, Ilse Bechthold!

Freitag, 24. November 2017, 10:18

Am vergangenen Samstag feierte die stellvertretende Abteilungsleiterin der Leichtathleten und Vorsitzende des Ehrenrates Ilse Bechthold ihren 90. Geburtstag. Das Eintracht-Urgestein ist bereits seit 1948 Mitglied, ein Aushängeschild des Vereins und der Stadt Frankfurt sowie seit Jahrzehnten eine Größe im nationalen und internationalen Sport.

Am Donnerstag, 23. November, haben die Stadt Frankfurt und Eintracht Frankfurt Ilse Bechtholds Ehrentag zum Anlass genommen und zu einem Geburtstagsempfang in kleiner Runde in den Frankfurter Römer geladen. Gekommen waren Vertreter von Stadt, Land, Eintracht Frankfurt und einige langjährige Weggefährten.

Stadtrat Markus Frank eröffnete als Gastgeber die feierliche Runde und begrüßte die anwesenden Gäste. In seiner Geburtstagsrede hob Frank die zahlreichen Meilensteine und Erfolge im Leben von Ilse Bechthold, die unter anderem Trägerin des Bundesverdienstkreuzes ist, hervor und lobte ihre unermüdliche Zielstrebigkeit im Einsatz für den Sport.

Im Anschluss sprach Präsident Peter Fischer von Ilse Bechthold als eine der „wenigen noch lebenden Eintracht-Legenden“, die immer das Wohl der anderen im Blick hat und sich für die Nachwuchs- und Breitensportler genauso einsetzt wie für WM- und Olympiateilnehmer.

Eintracht Frankfurt ist unendlich stolz, dass Ilse Bechthold zu den Mitgliedern der Eintracht-Familie gehört! Wir wünschen ihr alles Gute und dass Sie unserem Verein in ihren zahlreichen Funktionen noch viele Jahre gesund und engagiert erhalten bleibt.

Von: Ramtin Mehdibehesht


 

Vereinskalender