Aktuelles aus dem Verein

AOK-Pausen-Liga: Siegerehrungen mit Eintracht-Legenden

Freitag, 10. Februar 2017, 12:14

Das Schulprojekt „AOK-Pausen-Liga“ von Eintracht Frankfurt geht in die zehnte Saison. Nun standen in den vergangenen Tagen wieder die halbjährlichen Siegerehrungen an. Und auch zum Auftakt des Jubiläumsjahres ließ es sich manch prominenter Eintracht-Sportler sich nicht nehmen, den Schulturnhallen einen Besuch abzustatten.

So besuchte unsere Hammerwerferin Kathrin Klaas am 25. Januar die Linnéschule. Für sie war es eine Premiere. Im Anschluss an das Spiel überreichte sie der Siegerklasse den AOK-Pausen-Liga-Pokal. Eintracht-Legende Uwe Bindewald ist schon seit einigen Jahren Schirmherr dieses Projektes und ließ es sich auch 2017 trotz engem Terminkalender nicht nehmen, am 2. Februar die Schüler der Zentgrafenschule zu besuchen und den Sieger zu küren.

Beide wurden mit großem Hallo empfangen und mussten nach dem Überreichen der Urkunden und Pokale noch fleißig Autogramme schreiben. Mehr als 300 Kinder standen Schlange, um sich von den beiden Vorzeigesportlern T-Shirts, Arme, Urkunden, Autogrammkarten oder auch mal Schuhe oder Krücken unterschreiben zu lassen.


 

Vereinskalender