Aktuelles vom Volleyball

D1: Eintracht hoch zwei

Montag, 16. Oktober 2017, 17:46

Regionalliga-Südwest Frauen
Eintracht Wiesbaden : Eintracht Frankfurt 0:3 (20:25, 23:25, 17:25)

 

D1: Eintracht hoch zwei

Am Sonntag war die erste Damenmannschaft zu Gast bei der Eintracht Wiesbaden und konnte sich mit einem guten Spiel drei wohlverdiente Punkte sichern.

Beschnuppert hatten sich beide Mannschaft bereits vor einigen Wochen bei einem Trainingsspiel, das zu diesem Zeitpunkt noch etwas holprig, aber sehr ausgeglichen war. Das Gute daran: Man hatte schon ein Gefühl füreinander und wusste in etwa, was auf einen zukommt. Daher gingen beide Mannschaften beherzt in dieses Spiel. Eine gute Blocksicherung und tolle Abwehraktionen führten dazu, dass viele lange Bälle ausgespielt wurden. Dabei hatten die Frankfurterinnen im ersten Satz die Nase immer etwas weiter vorn und erarbeiteten sich ein kleines Polster, das sie dann bis zum Ende entspannt aufspielen ließ (25:20). Im zweiten Satz war das erklärte Ziel, noch mehr in den Angriff reinzukommen und den Block besser zu positionieren. Mit den gezielten Aufschlägen, die im letzten Spiel gefehlt hatten, setzten die Adlerinnen die Damen aus Wiesbaden zusätzlich unter Druck. Auch dieser Satz war umkämpft, ging letztendlich aber auch mit 25:23 die Eintracht Frankfurt.

Im dritten Satz drehten die Frankfurterinnen noch einmal auf: Vor allem der Block war nun ganz stark und ermöglichte der Abwehr, sich gut zu positionieren und die Bälle zu holen, die nicht in den Händen der Blockspielerinnen landeten. Gegen Ende des Satzes kamen die Wiesbadener Angreiferinnen kaum noch durch. Das Ergebnis: 25:17, 3:0 und eine glückliche Eintracht Frankfurt.

 

Drei Punkte holten: Christina Brunnhuber, Beatrice Drengwitz, Lorena Evyapan, Susanna Frey, Alyssa Fuchs, Eva Lawski, Franzi Martian, Barbara Matschke, Tanita Schlemelch, Lei Tao, Nadine Thomas, Ligia Manguino, Lynn Zeischke, Trainer Alex Köbler.

Von: nt

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I

November
25

Damen I - TG Bad Soden 2

Wolfgang-Steubing-Halle, Frankfurt

Dezember
09

SV Steinwenden - Damen I

Gymnasium, Steinwenden