Aktuelles vom Volleyball

D5 siegen in Bad Soden

Sonntag, 12. März 2017, 21:49

Wie ihr jetzt richtig erahnt, haben die Mädels der Damen 5 , 3:0 gewonnen.

Doch vorher spielten die Damen IV auch gegen Bad Soden und legten mit 3:0 und 75:37 in 57 Minuten die Messlatte hoch.

In 52 Minuten erspielten die Damen 5 das 3:0 allerdinge mit 75:38 Punkten.

Was einfach auf dem Papier aussieht, war teilweise ein Martyrium für das Trainerteam Lutz Zinngraf und Franziska Döring.

Auch die verletzte und dennoch mitgereiste Elif, ( das ist Teamgeist !)  litt mit den Coaches.

Im ersten Satz, der 36:10 ausging, mühten sich Anna, auf Mitte, Natasa, als Zuspielerin, Theresa,AnnahmeAußenDududilara, auf Mitte, Aldoniza, als Diago, Lea auf AA

,Lilly auf ihrer neuen Position-Annahme Außen und gewohnt souverän als Libera  Maja.

Verwirrt ? 36:10 ?  - durch Aufschlag- und Eigenfehler erspielten wir dem Gegner lockere 11 Punkte.

Der zweite Satz war phasenweise ausgeglichen. Erst eine Aufschlagserie von Natasa brachte einen uneinholbaren Vorsprung.

Als Dank wurde Diago Aldoniza gegen die zweite Zuspielerin Alina gewechselt und Natasa durfte endlich auch angreifen !

Auch dieser Satz endete mit 30:5 für die Eintracht.  Ähm – 25:10

Das Aufschlagmonster vergab im dritten Satz erst bei 10:0 einen Aufschlag. 

Als dann, die erneut eingewechselte, Alina noch mit 7 Aufschlagpunkten in Folge glänzte, bestätigte das den Erfolg des Trainings des Vortages und der Satz war sicher.

Hätten die Mädels hier nicht 5 Aufschläge leichtfertig vergeben, wäre der Satz wohl mit 25:2 ausgegangen. So hieß es am Ende 25:7.

Leider war diese Begegnung dennoch durch viele Eigenfehler geprägt. Auch konnten wir nur selten die geübten Spielzüge präsentieren. An unserem Heimspieltag, am 26.3.in der Paul Hindemith, erwartet das Trainerteam ein konzentriert agierendes Team und eine deutliche Leistungssteigerung 

Es spielten:
Anna Apuzzo – in ihrem bisher besten Spiel !!!

Dudu Bagci , Lea Müller-Buchholz, Maja Fuhr, Lilan GattiAldoniza Mani, Tina Pranjic, Theresa Schlosser, Natasa Stokanovic, Carla Stromberg,Alina Welschof und Marie Zehentner

Von: LZ

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I