Aktuelles vom Volleyball

D2 holt daheim 4 Sätze und 3 Punkte

Sonntag, 29. Oktober 2017, 18:18

Gegen die zweite Vertretung der Bad Homburger TG war zunächst nichts zu holen. Bad Homburg machte wenig Eigenfehler, nahm gut an, spielte variabel und war insgesamt durchschlagskräftiger (20:25, 17:25). Im dritten Satz erwachte dann endlich der Mut auf Eintrachtseite. Der Aufschlag kam deutlich platzierter so dass auch die Gäste so ihre Problemchen im Spielaufbau bekamen (25:18). Der vierte Satz war lange umkämpft, am Ende fehlte ein Quäntchen Glück  (20:25).

 

Kurze Pause bei Kaffee und Kuchen und schon stand man den Griesheimerinnen gegenüber. Griesheim schlug stark auf und machte sich lang am Netz. Also packte die Eintracht ein wenig die Trickkiste aus und wechselte zwischen lang geschlagenen Bällen, Bällen ins Halbfeld und Lobs. Und irgendwie war es dann auch schnell vorbei. (25:22, 25:17, 25:19). Drei Punkte, die mit Blick aufs enge Tabellenmittelfeld gut tun.

 

Danke an den tollen Fanblock, die Kuchenbäcker und Kaffeekocher. Weiter geht es am 11.11. in Darmstadt.

Von: fd

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I

November
25

Damen I - TG Bad Soden 2

Wolfgang-Steubing-Halle, Frankfurt

Dezember
09

SV Steinwenden - Damen I

Gymnasium, Steinwenden