Aktuelles vom Volleyball

D1: Wie im Hinspiel 3:0-Niederlage gegen Mainz

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:08

Regionalliga-Südwest Frauen
Eintracht Frankfurt : TGM Mainz-Gonsenheim 0:3 (20:25, 18:25, 20:25)

 

D1: Wie im Hinspiel 3:0-Niederlage gegen Mainz

An diesem Samstag empfingen Damen I die Mädels der TGM Mainz-Gonsenheim zum Heimspieltag am Riederwald. Einen erneuten Überraschungs-Punkt konnten die Frankfurterinnen jedoch nicht einfahren.

Den Schwung aus dem letzten Spieltag konnten die Eintracht-Damen leider nicht mit in dieses Wochenende nehmen. Auch wenn das Motto wieder "Wir können nur gewinnen!" war, gingen die Adlerinnen nicht mit der damit verbundenen Leichtigkeit in das Spiel.

In allen drei Sätzen konnten die Frankfurterinnen bis zur Mitte des Satzes zwar gut mithalten, zeigten auch vereinzelt gute Aktionen, wirkten jedoch insgesamt etwas müde und steif. Bälle, die im letzten Spiel in der Abwehr noch stark erkämpft wurden, fielen in diesem Spiel häufiger mal runter. Die Blockarbeit der Adlerinnen war gut, im Angriff konnten sie sich aber nicht so häufig durchsetzen wie erhofft.

Alles in allem ist diese Niederlage zu verschmerzen. In den letzten zwei wichtigen Spielen wollen die Eintracht-Damen aber nochmal angreifen und punkten, um den 5. Platz zu halten.

 

Dabei waren: Christina Brunnhuber, Beatrice Drengwitz, Lorena Evyapan, Alyssa Fuchs, Carmen Kühn, Kristin Küther, Franziska Martian, Tanita Schlemelch, Lei Tao, Nadine Thomas, Lynn Zeischke, Trainer Alex Köbler

 

 

Von: nt

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I