Aktuelles vom Volleyball

D1: Trotz Niederlage mit gutem Gefühl in die Woche

Montag, 20. November 2017, 11:51

Regionalliga-Südwest Frauen
TGM Mainz-Gonsenheim : Eintracht Frankfurt 3:0 (25:21, 25:21, 25:23)

 

Trotz Niederlage mit gutem Gefühl in die Woche

Am Samstag ging es für die Damen 1 zum Auswärtsspiel in die benachbarte rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz. Nach einem knappen und kämpferischen Spiel ging es auch diese Woche leider ohne Punkt nach Hause.

Die Mainzerinnen hatten zu Anfang der Saison den Aufstieg als klares Saisonziel verkündet. Das ließ schon vermuten, dass dieses Spiel ein hartes Stück Arbeit werden würde. Die Adlerinnen jedoch hatten in der vergangenen Woche gut trainiert und die Schwächen aus dem letzten Spiel bearbeitet. Sie sind von Anfang an gut reingekommen, lediglich die vielen Aufschlagfehler trübten das gute Spiel. Die Angriffe kamen wieder druckvoller, der Block stand gut und die Abwehr war sehr agil. Die Mainzer Damen fanden hier jedoch immer wieder gute Lösungen, schlugen teilweise auch über den Block oder gekonnt vorbei, so dass sie sich in den ersten beiden Sätzen jeweils ab der Häflte absetzen. Die Eintracht hielt weiterhin dagegen, konnte aber den Vorsprung nicht mehr wett machen. Im dritten Satz lag die Eintracht zunächst zurück, konnte aber durch ein sehr konzentriertes und druckvolles Spiel wieder aufholen und zwischenzeitlich die Führung übernehmen. Durch eine starke Aufschlagserie auf Mainzer Seite und Schwächen in der Annahme der Frankfurterinnen holten sich die Mainzer Damen letztendlich aber auch den dritten Satz.

Fazit: Insgesamt war es ein gutes und sehr umkämpftes Spiel. Die Adlerinnen waren deutlich besser drauf als in den letzten Partien. Hervorzuheben ist die gute Stimmung, die in den letzten Wochen etwas gefehlt hat. Wir gehen hochmotiviert in eine neue Trainingswoche, um an diesem Wochenende vor heimischer Kulisse gegen TG Bad Soden 2 endlich wieder einen Sieg einzufahren (25.11.2017, 17 Uhr, Wolfgang-Steubing-Halle).

Dabei waren: Chrissi Brunnhuber, Beatrice Drengwitz, Lorena Evyapan, Susanna Frey, Alyssa Fuchs, Kristin Küther, Eva Lawski, Franziska Martian, Barbara Matschke, Tanita Schlemelch, Nadine Thomas, Hannah Turkovic, Trainer Alex Köbler

Von: nt

 

 

 


 

Abteilung Volleyball

 

Termine Herren I

 

Termine Damen I