Aktuelles vom Ultimate Frisbee

Eintrachtspielerinnen gewinnen EM Gold und Silber

Freitag, 21. August 2015, 17:28

Gleich drei Eintrachtspielerinnen konnten bei den diesjährigen Europameisterschaften im Ultimate Frisbee großartige Erfolge feiern. Neben den beiden U17 Spielerinnen Pauline "Pauli" Keiling und Saida-Sophie "Ida" Städtler, konnte Bianka "Bibi" Fohgrub sich freuen. Bereits zum zweiten Mal holte sie einen Europameistertitel mit dem deutschen Frauen Masters Nationalteam. Nach dem 1. Platz bei den Europameisterschaften im Beach Ultimate im Juli 2013, konnte die Abteilungsleiterin für Ultimate Frisbee mit dem Frauen Masters Team bei der EUC (European Ultimate Championship) 2015 vom 27. Juli - 02. August in Kopenhagen auch auf Rasen überzeugen.  

"Ich habe mich sehr gefreut, dass ich wieder für den EM-Kader ausgewählt wurde. Die Chance zu bekommen, an solchen internationalen Turnieren teilnehmen und spielen zu können ist eine großartige Erfahrung. Wenn das Ganze dann am Ende noch mit einer Goldmedaille belohnt wird, ist das ein sehr bewegender Moment.", sagt Bibi.

Pauli und Ida mussten sich mit dem deutschen U17 Mädchen Nationalteam bei ihrem ersten internationalen Ultimate Turnier - der EJUC (European Junior Ultimate Championship) 2015 vom 3.-8. August in Frankfurt Nied - nur im Finalspiel gegen die U17 der Niederlande geschlagen geben. Der Gewinn der Silbermedaille war für beide ein tolles Erlebnis.

Pauli erzählt uns: "Es war ein gutes Gefühl  in einem so tollen Team mit gespielt zu haben. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die gemeinsam trainierten Taktiken gegen die anderen Länder  zu spielen. Wir haben uns auf jedes Spiel konzentriert und hatten Unmengen Spaß auf und neben dem Feld!“

Ida berichtet: "Ich fand es war ein super Gefühl mit einer Mannschaft, die aus vielen Freundinnen besteht, in einem internationalen Turnier so erfolgreich zu sein und dabei so viel Spaß zu haben. Es war auch eine anstrengende, aber einfach sehr schöne Zeit!"

Von: Elena L.

 

 

 


 

Kontakt

kontakt@ultimate-eintracht.de