Aktuelles vom Ultimate Frisbee

Drittbestes Mixed Team in Deutschland

Sonntag, 03. Juli 2016, 21:37

Bei den Deutschen Meisterschaften in der Mixed Division an diesem Wochenende in Heidelberg landete unser Team "Frau Rauscher & the Bembelboys" auf einem großartigen dritten Platz.

Dabei konnten die Frankfurter sich am ersten Tag gegen Köln, München und Dresden durchsetzen und sich so den Gruppensieg sichern. Im Viertelfinale wurde es gegen Frisbeefamily aus Düsseldorf dann so richtig spannend. Mit einem knappen 10 zu 9 Sieg sicherten die Eintrachtler sich einen Platz unter den ersten vier.
Im Halbfinale musste sich das Team dann leider den Mainzer Spielerinnen und Spielern mit 7 zu 11 geschlagen geben. Das Mainzer Mixed Team holte sich am Ende gegen die Hässlichen Erdferkel aus Marburg mit 10 zu 8 den Meistertitel 2016.

Im kleinen Finale hatte unser Eintracht Mixed Team im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren dann die Nase vorne und besiegte SugarMix aus Stuttgart ganz knapp mit 10 zu 9.

Das nächste Ziel ist nun die Qualifikation für die europäischen Clubmeisterschaften.

 

Von: Elena L.

 

 

 


 

Kontakt

kontakt@ultimate-eintracht.de