Aktuelles vom Ultimate Frisbee

Das war das "Sauergespritzte" 2016...

Mittwoch, 17. August 2016, 10:06

Nach einer erfolgreichen Premiere unseres Ultimate Turniers "Sauergespritzt" auf der Sportanlage in Frankfurt-Harheim in 2015, konnten wir dort in diesem Jahr vom 30.-31.07. eine erfolgreiche Fortsetzung feiern. Mit insgesamt zwölf Teams war es ein unvergessliches Sommerwochenende mit Mixed-Ultimate vom Feinsten, leckerem Grillgut, Badespaß und einigen Überraschungen für unsere Gäste.

Folgende Teams waren dabei: Hässliche Erdferkel (Marburg), Ars Ludendi (Darmstadt), Cherries (Utrecht), Tiefseetaucher (München), Frisbee Fieber (Gießen), Fuldimates (Fulda), Wegwerfgesellschaft (München), Hässliche Mainzelrenner, Unwucht (Erlangen), Oldschool Frankfurt, Crunch (Amsterdam), Hateful Eight.

In einem kleinen Hat-Turnier im 5 gegen 5 Modus spielten Frauen und Männer, die ohne ein Team angereist waren. Hier spielten auch einige Spieler aus unserem Newcomer-Training mit, junge Männer aus einer Flüchtlingsunterkunft, die seit Januar 2016 gemeinsam trainieren. Mit großem Einsatz unterstützten sie wie selbstverständlich die Vor- und Nachbereitungen unseres Turniers. Danke, dass ihr mit so viel Engagement dabei seid!

An dieser Stelle geht unser Dank auch an das Deutsche Rote Kreuz Frankfurt, das als Träger der Unterkunft, für die Übernachtung der Newcomer ein großes Zelt und Feldbetten zur Verfügung gestellt hat.

Foto: Die Teilnehmenden des "Sauergespritzt" 2016. (Ultimate Frisbee Eintracht Frankfurt)

 

Hier die Platzierungen:

1. Hateful Eight
2. Crunch (Spiritsieger)
3. Tiefseetaucher
4. Cherries
5. Wegwerfgesellschaft
6. Frisbee Fieber
7. Unwucht Erlangen
8. Sauergespritzt
9. Oldschool
10. Ars Ludendi
11. Fuldimates
12. M&M's

Von: Elena L.

 

 

 


 

Kontakt

kontakt@ultimate-eintracht.de