Aktuelles aus der Turnabteilung

Top-Platzierungen bei Gau-Einzelmeisterschaften

Mittwoch, 29. März 2017, 12:43

Bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen am Samstag, den 25. März erreichten unsere Turnjungs aus der Musterschule viele vordere Plätze.
Mit insgesamt zwölf Teilnehmern, verteilt auf vier Altersklassen war der Eintracht-Nachwuchs bei den Pflichtwettkämpfen vertreten. Die beste Platzierung erturnte sich trotz eines Fehlers am Boden Florian Dundeck mit einem 2. Rang im Vierkampf der Jahrgänge 2008 u. jünger. Sein Vereinskamerad Dasli Maza erreichte im gleichen Wettkampf den vierten Rang, Felix Walinski landete auf Platz 10.
In der nächsthöheren Altersklasse, den Jahrgängen 2006 und 2007, kam Liam Heck auf Platz 5, Lars Litzinger auf Rang 9, Julien Bouchet wurde 10 und Bruno Sebastian Seibert belegte den 13. Rang. Obwohl Linus Spanka erst seit einem Monat (!!) Gerätturnen betreibt, wollte er am Wettkampf teilnehmen. E erreichte den 14. Platz und wurde somit nicht Letzter.
Bei den Schülern 2004/2005 verfehlte Francis Bouchet mit Rang vier nur knapp einen Medaillenplatz. Hier folgten Karim Biyad auf Rang 8 und Lucas Messerschmidt auf Rang 9. Lukas turnt erst seit den letzten Sommerferien.
Von unseren Ältesten, Jahrgang 2002/2003, erreichten Ramon Reischel den Bronzerang und Stav Oppenheimer den 5. Platz.
Als Kampfrichter waren Andrej Smirnov,  R. Heck und N. Jahn für uns eingesetzt. Vielen Dank an sie für Ihre Unterstützung!

Von: M. v. Janczewski

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

August
26

Damen Landesliga I

3. Wettkampf

August
26

Damen Landesliga II

2. Wettkampf