Aktuelles aus der Turnabteilung

RSG: 1. Valentinsturnier in Frankfurt

Montag, 05. Februar 2018, 18:18

Am kommenden Sonntag, den 11. Februar veranstalten unsere Gymnastinnen das erste Valentinsturnier in der Fechenheimer Fabriksporthalle.

Am kommenden Sonntag, den 11. Februar dreht sich in der Frankfurter Fabriksporthalle alles um die Rhythmische Sportgymnastik. Die Verantwortlichen der Turnabteilung wollen bei der Premiere ihres eigenen Turniers nichts dem Zufall überlassen. "Über 30 Helfer werden am Sonntag im Einsatz sein und uns beim Aufbau, während des Wettkampfs, bei der Siegerehrung, am Buffet, bei der Elternbetreuung, als Trainer oder als Fotograf unterstützen. Es wird sogar eine Schmink-Ecke für die Kinder geben", sagt Chef-Organisatorin Kseniia Kalinichenko stolz.

Gymnastinnen aus insgesamt sieben Mannschaften aus Deutschland und Luxemburg werden erwartet, die in den Altersklassen 2013 bis 2002 sowie in den Leistungs- als auch in den Wettkampfklassen an den Start gehen werden. "Vier Teams kommen sogar aus Luxemburg angereist", ergänzt sie noch im gleichen Satz. "Für die Mädchen ist der Wettkampf in Hinsicht auf die anstehenden Landesmeisterschaften von großer Bedeutung", weiß die Trainerin, die am Wettkampftag als Kampfrichterin fungieren wird.

Aufgrund der hohen Anmeldezahl von über 70 Gymnastinnen musste der Veranstaltungsbeginn sogar schon von 10.00 Uhr auf 9.30 Uhr vorverlegt werden. Neben dem sportlichen Wettkampf wird den Zuschauern in der Pause einiges geboten: Showauftritte aus dem Ballett und der Rhythmischen Sportgymnastik. 

Seien Sie dabei - beim 1. Valentinsturnier von Eintracht Frankfurt. Fabriksporthalle Fechenheim. Beginn 9.30 Uhr, Ende ca. 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von: Arndt Falter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung