Aktuelles aus der Turnabteilung

Pascal Brendel siegt in der Schweiz

Dienstag, 18. April 2017, 16:19

Beim Rheintal-Cup in Widnau/Schweiz hat Pascal Brendel an der Seite von Nationalturner Alexander Maier das Team-Finale vor Österreich und der Schweiz gewonnen.
Zuvor hatten die drei hessischen Eintracht-Junioren Pascal Brendel, Niklas Neuhäusel und Aslan Ün bei diesem international besetzten Turnier mit guten Mehrkämpfen ihre Wettkampfsaison offiziell eröffnet.

In der Juniorenklasse von 12-18 Jahren kam Niklas Neuhäusel unter 47 Turnern auf Platz sechs, Pascal Brendel wurde Achter und Aslan Ün erreichte den 19. Rang. In der Seniorenklasse startete Peter Seufert und wurde 27.

Im abschließenden Team-Finale wurden die Karten neu gemischt. An den Geräten Boden, Barren, und Reck sorgte Pascal Brendel mit blitzsauber vorgetragenen Übungen dafür, dass der Cup und das Preisgeld nach Deutschland gingen. 

Für einen reibungslosen Ablauf und zügigen Transfer in der Schweiz sorgte der Held von Mexiko, Willi Jaschek, persönlich. Zur Reisegruppe gehörten neben Wilfried Glaser und Werner Becker auch Heusenstammer Veteranen.

Von: Bettina Homburg

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

August
26

Damen Landesliga I

3. Wettkampf

August
26

Damen Landesliga II

2. Wettkampf