Aktuelles aus der Turnabteilung

Pascal Brendel ist Deutscher Meister

Mittwoch, 07. Juni 2017, 21:20

Pascal Brendel (Mitte, Foto: turnfest.de) ist Deutscher Meister

In einem dramatischen Finale am Mittwoch, den 7. Juni schlägt Pascal Brendel seinen Dauerrivalen erst am letzten Gerät und wird Deutscher Meister 2017 im Mehrkampf der AK 13/14.

Nach dem ältesten Eintrachtler hat nun auch der jüngste die Goldmedaille gewonnen. Und auch für Pascal Brendel sollte es ein ganz enges Kopf-an-Kopf-Rennen werden. Nach dem Pflicht-Sechskampf am Vortag ging unser Talent auf Rang zwei liegend in die Kür, hinter seinem Dauerrivalen Willi Leonhard Binder vom SC Cottbus. Durch unter anderem auch einem Abgang am Pferd wuchs der Rückstand zwischenzeitlich auf über zwei Punkte auf den Lausitzer. Vor dem letzten Gerät wies der Abstand immer noch 1,325 Zähler auf. Während Pascal eine eindrucksvolle Leistung perfekt in den Stand turnte, verpatzte er Willi seinen Sprung leicht. Am Ende standen 131,150 zu 130,725 Zähler auf dem Scoreboard und ein überglücklicher Pascal Brendel ganz oben auf dem Siegerpodest. Im gleichen Wettkampf kam ein ebenfalls gut turnender Jonatan Vara mit 110,575 Zählern auf den 15. Rang.

Am morgigen Donnerstag, den 8. Juni darf dann nochmal kräftig mitgefiebert werden. Durch seinen herausragenden Mehrkampf erreichte Pascal alle sechs Gerätefinals, Jonatan Vara zudem das Barren- und Reckfinale. Sportdeutschland.tv überträgt ab 11.00 im Livestream.

Die Ergebnisse im Detail finden Sie hier!

Von: Arndt Götze

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

August
26

Damen Landesliga I

3. Wettkampf

August
26

Damen Landesliga II

2. Wettkampf