Aktuelles aus der Turnabteilung

Pascal Brendel gewinnt fünf weitere Medaillen

Donnerstag, 08. Juni 2017, 18:37

Deutscher Meister am Barren und Deutscher Vizemeister made by Eintracht: Pascal Brendel und Jonatan Vara (Foto: Screenshot sportdeutschland.tv)

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften, die im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin stattfanden, gewann Pascal Brendel in der AK 13/14 fünf Einzelmedaillenm im Gerätturnen.

Einen Tag nach seiner Goldmedaille im Mehrkampf gewann Pascal Brendel die nächsten Medaillen in den Einzelfinals. Am Pauschenpferd, Barren und Reck gewann er mit 12,950, 11,900 bzw. 12,600 Punkten seine Goldmedaillen zwei bis vier, am Boden belegte er mit 13,650 Zähler den Silberrang, an den Ringen wurde er Dritter. Lediglich am Sprung ging er ohne Medaille aus, weil er den leicht verletzungsbedingt ausließ. 

Das sehr gute Ergebnis komplettiert Jonatan Vara, der am Barren die Silbermedaille gewann.

Von: Arndt Götze

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Oktober
28

Herren I vs. KTV Obere Lahn II

3. Bundesliga Nord

November
11

2. Bundesliga Damen

3. Wettkampf