Aktuelles aus der Turnabteilung

Nachwuchs: Mit Verletzungspech zu Rang 4

Dienstag, 05. Dezember 2017, 10:11

Im Rahmen des DTL-Finals, das am 2. Dezember in Ludwigsburg stattfand, kämpften auch unser Turn-Nachwuchs um den Meistertitel der Nachwuchsbundesliga. Durch Verletzungen bei Pascal Brendel und Niklas Neuhäusel verpassten die Jungs eine Top-Platzierung.

Während der Weltstar Fabian Hambüchen seinen letzten offiziellen Wettkampf turnte und von der Stange ging, haderten die hessischen Nachwuchsturner mit dem Verletzungspech. Die Schützlinge von Stützpunkttrainer Dirk Speier kämpften im Adler-Dress zwar um einen Spitzenplatz, konnten aber die Teilausfälle der Topturner Niklas Neuhäusel (turnte nur zwei Geräte) und Pascal Brendel (nur vier Geräte) nicht kompensieren. Letzterer erzielte an drei Geräten immerhin die Tageshöchstnote. Letzendlich reichte die Leistung von Aslan Ün , Lasse Kleinstück und Jonathan Vara immerhin noch zu Platz vier.

Highlight für die Junioren war die gemeinsame Siegerehrung mit dem späteren Deutschen Meister, der KTV Straubenhardt, in der voll besetzten MHP-Arena.

Von: Dirk Speier

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

März
03

2. Bundesliga Damen

1. Wettkampf

März
24

2. Bundesliga Damen

2. Wettkampf