Aktuelles aus der Turnabteilung

Hessens Nachwuchsturner sind die besten Deutschlands!

Mittwoch, 08. November 2017, 10:42

Die Drittplatzierten der AK 13/14: Aslan Ün, Jonatan Vara, Pascal Brendel, Lasse Kleinstück (v.l.) mit ihrem Trainer- und Betreuerstab (Foto: HTV, Yves Matthess)

Mit zweimal Gold, einmal Silber und einer Bronzemedaille kehrt das Turn-Team Hessen erfolgreich vom Deutschland-Pokal zurück, der am 3. und 4. November in Cottbus stattfand.

Es ist der Mannschaftswettkampf der Landesturnverbände, der in vier Altersklasse ausgetragen wurde. In der Altersklasse 13/14 turnte die Hessische Mannschaft in der Besetzung: Pascal Brendel, Aslan Ün, Lasse Kleinstück und Jonathan Vara, die allesamt mit dem Eintracht-Adler in der Nachwuchbundesliga an den Start gehen. Mit einer starken Leistung am letzten Gerät (Boden), konnten die Jungs das Team des Badischen Turner-Bundes noch abfangen und sich die Bronzemedaille sichern. Ebenfalls Bronze sicherte sich Pascal Brendel in der Einzelwertung. Mit Blick auf die Junioren-Europameisterschaft (JEM) im nächsten Jahr zeigte Pascal dabei ein an Schwierigkeiten deutlich aufgestocktes Programm, bei dem jedoch noch nicht alles perfekt gelang.

Der ebenfalls für Eintracht Frankfurt in der Nachwuchs-Bundesliga und in der 3. Bundesliga startende Niklas Neuhäusel gewann mit seinem Team die AK 15-18. Da das Team der 11- und 12-Jährigen ebenfalls gewann und die 9- und 10-jährigen die Silbermedaille gewannen, wurde das Turnteam Hessen als ingesamt bester Landesturnverband geehrt.
Die detaillerten Ergebnisse finden Sie hier!

Von: Arndt Falter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung