Aktuelles aus der Turnabteilung

Glaser, Brendel, Birk und Cheerleader von Peter Fischer geehrt

Montag, 29. Januar 2018, 11:45

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt am 28. Januar 2018 in der Wolfgang-Steubing Halle wurden Annemie Birk, die Turner Winfried Glaser und Pascal Brendel sowie unsere Cheerleader geehrt.

 

In der Spitze mehr als 800 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung – darunter die Vorstandsmitglieder der Eintracht Frankfurt Fußball AG Axel Hellmann, Fredi Bobic und Oliver Frankenbach, die Mitglieder des Aufsichtsrats mit dem Vorsitzenden Wolfgang Steubing, sowie die Mitglieder der Gremien des Vereins sowie Partner und Sponsoren von Eintracht Frankfurt e.V.

Und gleich der Anfang hatte es in sich: Mit einem emotionalen Film, der den Verein in seiner gesamten Breite abbildet – von Breitensportlern, über Fangrößen bis zu prominenten Mitgliedern und Eintracht-Legenden verkündete Präsident Peter Fischer die neue Rekordmarke von 50.000 Mitgliedern.
Neben dem kaum zu bremsenden Mitgliederwachstum berichtete der Präsident außerdem von zahlreichen weiteren positiven Entwicklungen wie sehr guten Vermarktungsergebnissen, der fortschreitenden Digitalisierung, zahlreichen nationalen und internationalen sportlichen Erfolgen über alle Abteilungen hinweg und unterstrich die äußerst enge Verzahnung mit der Tochtergesellschaft Eintracht Frankfurt Fußball AG auf allen Arbeitsebenen. „Wir leben und denken mittlerweile nur noch innerhalb eines gemeinsamen Eintracht-Kosmos. Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen Fußball AG und Verein, zwischen Riederwald und Stadtwald. Ich bin sehr stolz darauf, dass uns es gelungen ist, diese besondere Kultur und Atmosphäre herzustellen. Es gibt keinen Stress und keine Aufgeregtheit mehr im und um den Verein“, so Peter Fischer.
Nach den weiteren Jahresberichten folgten die Ehrungen. Auf der sportlichen Seite durfte die "Turnabteilung" gleich drei  der insgesamt sechs Urkunden entgegennehmen. Unsere Cheerleader "Seniors Coed Level 6" wurden für ihre Deutschen Meister 2017 ausgezeichnet. Ebenfalls für nationale Titel wurden Winfried Glaser (Deutscher Meister Altersklasse 80+) und Pascal Brendel (mehrfacher Deutscher Jugendmeister)von Vereinspräsident Peter Fischer geehrt. Zum Abschluss der Ehrungen wurde 17 ehrenamtlich Tätigen aus den Abteilungen der DVAG-Ehrenamtspreis überreicht. Für die Turnabteilung nahm Annemie Birk (Foto unten, 4. von links) den Preis für ihre jahrelange ehrenamtliche Unterstützung im Oeder Weg entgegen.

Kurz nach 16 Uhr folgte die Wahl des Präsidenten. In einer eindrucksvollen Rede präsentierte Peter Fischer den anwesenden Mitgliedern seine Ziele für die kommenden vier Jahre. Mit der überwältigenden Mehrheit von 99 Prozent schenkten die Mitglieder dem alten und neuen Präsidenten weiterhin ihr Vertrauen. „Ich bin unglaublich stolz und glücklich über dieses überwältigende Ergebnis. Ich weiß, dass dieses Votum zugleich eine große Verantwortung für die kommende Amtszeit bedeutet. Doch mit dem großen Vertrauen, dass mir der Verein entgegenbringt, fühle ich mich bestärkt, die angesprochenen Themen und gesteckten Ziele mit meinem Team und allen Mitgliedern anzugehen“, freute sich Peter Fischer.

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2018 wurde um 16.12 Uhr geschlossen.

Von: Pressemitteilung Verein/Arndt Falter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

März
03

2. Bundesliga Damen

1. Wettkampf

März
24

2. Bundesliga Damen

2. Wettkampf