Aktuelles aus der Turnabteilung

Gerätturnen Männer: Tabellenführung bestätigt!

Montag, 30. Oktober 2017, 11:24

5. Wettkampf, 5. Sieg! Unsere Männer gewannen am Samstag, den 28. Oktober das Duell gegen KTV Obere Lahn II mit 12:0 und unterstreichen somit einmal mehr ihre Aufstiegsambitionen.

Der einzig spannende Moment im gesamten Wettkampfgeschehen fand gleich zu Anfang statt: Nach den ersten beiden Paarungen am Boden stand es 4:4 Unentschieden nach Scorepunkte. Anschließend ging es, wie von beiden Mannschaften erwartet, unaufhaltsam für die Eintracht mit dem Punkteaufbau weiter. Die Mittelhessen sollten im weiteren Wettkampfverlauf nur zwei weitere Duelle für sich entscheiden können; allesamt durch ihren stärksten Turner Felix Weber, der die gesamten neun Scorepunkte des Tages erwirtschaftete. Auf Seiten der Frankfurter überzeigten vor allem Gastturner Bojan Dejanovic, Niklas Volk und Peter Seufert, die für 25, 22 und 15 Zähler auf der Eintracht-Haben-Seite sorgten. Trotz einiger Wackler unserer Eintracht Männer, waren alle gezeigten Leistungen für das heimische Publikum absolut sehenswert. Der Wettkampf endete mit 12:0 Gerätepunkten und 95:9 Scorepunkten

Wir danken unseren Gästen an den Geräten und auf den Zuschauerrängen für eine tolle Wettkampfatmosphäre. Jetzt geht es erst mal in eine 14-tägige Pause, ehe es am 11. November in Sulzbach gegen die Männer der TSG zum vorletzten Liga-Wettkampf der Saison kommt.

Von: Alexander Winter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung