Aktuelles aus der Turnabteilung

Deutsche Jugendmeisterschaften: Bronze für Gloger

Mittwoch, 02. Mai 2018, 10:17

Eine stark turnende Laetitia Gloger gewann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Unterhaching am Sonntag, den 29. April die Bronzemedaille am Schwebebalken.


Am Samstag, den 28. April standen in Unterhaching die Mehrkämpfe auf dem Programm. Die Bestplatzierten der jeweiligen Geräte qualifizierten sich für die Gerätefinals am Sonntag. Schon am ersten Wettkampftag präsentierten sich unsere Eintrachtlerin Laeticia Gloger in prächtiger Form. „Sie hat richtig gut geturnt und sich großartig verkauft", resümiert Trainer Fernec Fesis. Mit 42,101 Punkten landete sie am Ende auf Platz sechs. Zudem qualifizierten sich für alle vier Finals.


In den Gerätefinals am Sonntag wiederholte Laetecia ihre guten Leistungen und belegte am Barren und am Sprung jeweils den fünften Rang, am Boden wurde sie Sechste. Am Balken wurde der Kampf um die Medaillen ein ganz enger, mit dem glücklicheren Ende für Laeticia. Mit ihrer sehr guten Leistung schrammte sie sogar nur vier Zehntelpunkte an der Silbermedaille vorbei.

Von: Ferenc Fesis

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung