Aktuelles aus der Turnabteilung

Damen: Klassenerhalt sensationell gesichert!

Montag, 13. November 2017, 09:28

Am Samstag, den 11. November machte unser sehr junges Damen-Team mit einem 4. Platz im dritten und letzten Wettkampf in Dresden den Klassenerhalt in der 2. Turnbundesliga sicher.

 Eine Leistung, die für das sehr junge und unerfahrene Team von Trainer Lothar Fesis vor der Saison fast unmöglich schien! Gratulation an die Turnerinnen Anouk Almeida de Oliviera, Seyna N´Doye, Lana Maroldt, Lea Becker, Elizaveta Kochetkova, Ersatzturnerin Luisa Hornung sowie ihren Trainer Lothar Fesis.

Sein Team startete den Wettkampf am Zittergerät Schwebebalken mit Lea Becker und einer sauberen Übung ohne Absteiger. Lana Maroldt, Gastturnerin Elizaveta Kochetkova und Seyna N´Doye mussten jeweils einen Absteiger hinnehmen. Damit ließ sich die junge Mannschaft aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte ihre Leistungen am Boden steigern. Seyna zeigte ihr Potenzial: Mit einem Doppelsalto erzielte sie 10,7 Punkte für die Mannschaft. Am Sprungtisch lief es anschließend noch besser: Alle Turnerinnen zeigten einen Tsukahara und holten wichtige Punkte. Elizaveta zeigte ihren Tsukahara sogar gestreckt und erzielte damit die Tageshöchstnote von 13,45 Punkten. Am letzten Gerät hieß es nun die Nerven bewahren. Dies gelang allen Turnerinnen mit sauberen, fehlerfreien Übungen - hier wurden die wichtigen Punkte für das finale Ergebnis gesammelt.

Am Ende reichte es für einen sensationellen 4. Platz in Dresden und den 6. Tabellenplatz im Gesamtklassement. Das Ziel - der Verbleib in der 2. Bundesliga - wurde damit sensationell geschafft. 

Von: Sonja Hornung

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung