Aktuelles aus der Turnabteilung

Break-Dance: Japaner, Chandler und Fanomania

Donnerstag, 10. August 2017, 16:16

Weil Duy Bach Nguyen mit den Break-Dance-Kursen bei Eintracht Frankfurt viel bewegt und noch viel vor hat, sind in jüngster Vergangenheit Medien und Projekte auf ihn aufmerksam geworden.

Den Anfang machte vor einiger Zeit "Eintracht-TV". Auf Wunsch von Fußball-Profi Timothy Chandler baten die Kollegen des vereinseigenen Fernsehen-Senders um einen Termin mit Nguyen. Kurz darauf zeigte A-Lizenz-Trainer dem US-Nationalspieler einige Grundschritte und Tricks des Breakens und sie schnackten über das Tanzen und Fußball. Hier geht's zum Video-Teaser der Kollegen von Eintracht-TV.
Kurz darauf wurde auch das Fan-Radio "Radio Fanomania" auf ihn aufmerksam, wo er am 4. Juli ordentlich Werbung für seinen Sport machen konnte. "In beiden Terminen - sowohl beim Radio als auch mit Timothy - merkte ich, wie groß das Interesse am Break-Dance ist - es hat richtig viel Spaß gemacht", erinnert sich Duy Bach Nguyen.

In der vergangenen Woche gab es eine Schnupperstunde für einige Teilnehmer eines deutsch-japanischen Austausches. Es ging um Grundschritte, um eine Einleitung in den Tanzsport, aber vor allem um das gemeinsame Sporttreiben von Deutschen und Japanern. "Eine super Veranstaltung. ich bin immernoch begeistert von der Fitness des älteren Herren. Das war absolut bewundernswert", so Nguyen.

Für den Break-Dance-Lehrer sind solche Auftritte und Projekte sehr wichtig: "Wir sind gerade eine sehr gute Gruppe von 16 fortgeschrittenen Break-Dancern, die sich jetzt so langsam auf den Wettkampfsport vorbereiten, aber wir wollen in Zukunft eine neue Anfängergruppe etablieren, mit der wir weiteren 15-20 Interessierten einen Platz zum Breaken ermöglichen wollen", erklärt Nguyen. Wenn er weiterhin so fleißig die Werbetrommel rührt und seine Ziele ehrgeizig verfolgt, freuen wir uns auf die kommenden 1,5 Jahre.

Sie wollen auch mal beim Break-Dance reinschnuppern? Hier finden Sie alle Infos!

Von: Arndt Falter

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Oktober
21

Nachwuchsbundesliga

3. Wettkampf

Oktober
21

TV Großen-Linden vs. Herren I

3. Bundesliga Nord