Aktuelles aus der Turnabteilung

Aufwärtstrend der Landesliga-1-Damen

Montag, 03. April 2017, 08:33

Die erfolgreichen Damen vom Wochenende (v.li. nach re.): Julia Becker, Helga Prasler-Greifenstein, Claire Ramacher, Kerstin Weil, Lea Becker und Selina Kreischer.

Nach dem misslungenen Start in die Saison der Landesliga I, leiteten unsere Damen am vergangenen Samstag, den 1. April die erfolgreiche Kehrtwende ein. Im Liga-Ranking stehen sie nun auf den 6. Platz.

Nach dem misslungen Start in Wellerode vor einer Woche, galt es in Fulda Wiedergutmachung zu leisten. Personell wurden eine kleine Änderung vorgenommen – anstelle von Luisa Hornung turnte heute Helga Prasler-Greifenstein. Die Mannschaft startete am Boden gut in den Wettkampf und konnte sich wertvolle Punkte sichern. Als nächstes Gerät folgte Sprung. Die Leistungen waren durchwachsen, aber es konnten noch 43,15 Punkte erturnt werden.

Am Stufenbarren war das Ziel sauber und ohne Sturz durch die Übungen zu kommen. Helga eröffnete mit guten 7,95 Punkten das Gerät im Wettkampf, gefolgt von einer sauberen Übung von Kerstin Weil (8,20 Punkte). Auch Julia Becker startete gut, musste ihre Übung, aufgrund einer Ungenauigkeit, jedoch leider etwas verkürzen und erturnte noch gute 7,05 Punkte. Lea Becker turnte, trotz Sturz, eine souveräne Übung, sodass die Mannschaft einen deutlichen Aufwärtstrend an diesem Gerät verbuchen konnte. Nach einer längeren Pause beendeten die Frankfurterinnen den Wettkampf am Schwebebalken. Claire Ramacher und Kerstin Weil verließen leider unglücklich das Gerät. Lea Becker turnte erstmals nach ihrer Fuß-Operation wieder und erturnte gute 10,50 Punkte. Selina Kreischer beendete mit einer schönen Übung und 11,30 Punkten den Wettkampf.

An Ende hieß das Platz 3 für Eintracht Frankfurt! Im Gesamt-Ranking rutschen die Landesliga-1-Damen nach zwei Wettkämpfen damit vor auf Platz 6. Es gilt diesen Aufwärtstrend im August auszubauen.

Von: Kerstin Weil

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Oktober
14

2. Bundesliga Damen

2. Wettkampf

Oktober
14

Herren I vs. TG Saar I

3. Bundesliga Nord