Aktuelles aus der Turnabteilung

3. Platz Platz beim Hip-Hop-Wettbewerb des TV 1882 Harheim

Freitag, 07. Juli 2017, 15:33

Bei der allerersten Teilnahme eines Hip-Hop-Teams von Eintracht Frankfurt sprang für die Kids von Trainerin Olga Tjukov gleich ein dritter Rang heraus.

Am 18. Juni war es soweit - der große Tag! Der Turnverein 1882 Harheim veranstaltete einen Showtanz- und Hip-Hop-Wettbewerb. Hip-Hop-Gruppen aus mehreren Städten traten an, um ihr Können zu zeigen; eingeteilt in verschiedene Altersgruppen (9 – 12 Jahre, 13 – 16 Jahre, ab 17 Jahre). Sie alle hatten sich intensiv für ihren Auftritt vorbereitet.

Tänzer und Tänzerinnen in tollen Outfits zeigten den begeisterten Zuschauern und der Jury fantastische Choreographien. Zwischen den Aufführungen konnten sich die Zuschauer am reichlichen Buffet bedienen. Nach der letzten Vorführung fand die Siegerehrung statt. Jede Gruppe bekam eine Auszeichnung, und je nach Leistung zusätzlich eine Medaille. Für die Siegergruppen gab es einen gläsernen Pokal. Wir belegten den dritten Platz in unserer Altersgruppe (9 – 12 Jahre) und waren damit sehr zufrieden, da wir zum ersten Mal an einem an einem solchen Wettkampf teilgenommen hatten.

Insgesamt war dieser Hip-Hop- Wettbewerb ein voller Erfolg und hat allen - den Teilnehmern, Zuschauern und der Jury – viel Spaß gemacht. Unsere Tanzgruppe hatte dabei die Chance, neue Erfahrungen zu sammeln und dadurch inspirierter und mit noch mehr Motivation weiter zu tanzen.

Von: Olga Tjukov

 

 

 


 

Abteilung Turnen

Geschäftsstelle

Sabine Urban

Oeder Weg 37
60318 Frankfurt

Tel.: 069/ 553540 
Fax: 069/ 554827
Email: turnen(at)eintracht-frankfurt.de

Geschäftszeiten:
Di. und Do.: 09.00 bis 12.00 Uhr
sowie 15.00 bis 18.00 Uhr

 

Termine der Turnabteilung

Oktober
21

Nachwuchsbundesliga

3. Wettkampf

Oktober
21

TV Großen-Linden vs. Herren I

3. Bundesliga Nord