zaehlpixelzaehlpixel

Wettkämpfe

Als Mitglieder der Triathlon-Abteilung von Eintracht Frankfurt startet Ihr selten allein. In Frankfurt und der Rhein-Main-Region findet Ihr unsere Mitglieder bei allen Wettkämpfen, aber auch in Berlin, Hamburg, Köln oder München finden sich immer wieder Adlerträger:innen unter den Startenden.

Einen besonderen Stellenwert genießen bei uns aber die vereinsinterne Meisterschaft, der Ironman in Frankfurt und der Nikolaus-Duathlon.

Eintracht Frankfurt Triathlon Cup

Unser Eintracht Frankfurt Triathlon Cup wurde 2013 ins Leben gerufen und ist eine abteilungsintern gewertete Wettkampfserie mit 22 Wertungsrennen. Vom reinen Lauf- oder Radwettkampf über Duathlon oder Sprint-, Kurz-, Mittel- und Langdistanztriathlon, es ist für jeden etwas dabei. Die Wettkämpfe sind zudem über die ganze Saison verteilt, so dass es bis zum Ende der Saison spannend bleibt.

Bei der Auswahl der Wettkämpfe wurden neben der Vielfalt der Distanzen und Formate auch regionale Nähe, Beliebtheit bei unseren Mitgliedern und zudem alle Wettkämpfe der hessischen Triathlonliga berücksichtigt.

Ihr findet eine Auflistung der Wettkämpfe in unserem Wettkampfkalender.

Die Vorteile

  • Rennserie statt Einzelwettkampf
  • Hochwertige Preise für die Gesamt- und Altersklassensieger
  • Abwechslungsreiche Wettkampfauswahl: Triathlon-, Lauf- und Duathlon-Wettbewerbe über alle Distanzen
  • Schnelle Integration neuer Mitglieder
  • Wertung über das Online Portal www.feelRace.com
  • Zusätzliche Plattform für unsere Sponsoren

Ironman Frankfurt

Ihr könnt euch mit unserem Lang-Distanz-Projekt perfekt auf unser Heimrennen in Frankfurt vorbereiten. Aber damit hört es noch nicht auf! Als Vereinsmitglieder genießt ihr zusätzliche Vorteile:

  • Special Bike Racking Alle EF-Triathlon Starter/innen haben einen gemeinsamen Block, in dem die Räder in der ersten Wechselzone hängen. Nach den Profis sind dies die besten Wechselplätze
  • Exklusives Shuttle am RenntagGemeinsame Anreise mit Vereinskolleg/innen in unseren Abteilungsbussen mit Sonder-Durchfahrtsgenehmigung
  • NachmeldungNach Anmeldeschluss haben wir jedes Jahr ein gewisses Kontingent an (kostenpflichtigen) Startplätzen für unsere Mitglieder.
  • Stärkster Beifall an der StreckeMit einem Eintracht Frankfurt Triathlon-Einteiler auf der Laufstrecke am Main ist es durch die Zuschauerkulisse und Eintracht-Fans fast unmöglich, nicht mit einem Dauergrinsen durchzulaufen!

Nikolaus Duathlon

Der Nikolaus Duathlon ist seit 1993 unser Highlight zum Jahresausklang. Der Wettkampf richtet sich besonders an externe Starter und ist auch ein „Dankeschön“ an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die im ganzen Jahr die Veranstaltungen in der Region möglich machen.


Alle Details, die Anmeldung und die Ergebnisse findet ihr auf unserer Seite für den Nikolaus Duathlon.

Ironman Hawaii

Für viele Triathleten und Triathletinnen auf der Langdistanz ist der Wettkampf auf Hawaii ein Lebenstraum. Einige Starter von Eintracht Frankfurt Triathlon konnten sich diesen Traum bereits erfüllen. Wenn ihr die Abteilung auf Hawaii aktiv repräsentiert und einen bebilderten Rennbericht zu einem der Wettkämpfe eures Lebens beisteuert, dann unterstützt die Abteilung euch auch mit einem kleinen Zuschuss.