Aktuelles vom Triathlon

Viel los an einem Dienstag bei den Eintracht Triathleten

Mittwoch, 15. März 2017, 16:24

Claudius Hoff von der Fa. Newton übergab der Jugend-Abteilung ein ganz besonderes Geschenk

Am gestrigen Dienstag war viel, sehr viel los bei den Eintracht Frankfurt Triathleten in der Mehrzweckhalle im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach.

Ich habe unsere Eintracht Trias an diesem Abend mit der Kamera begleitet – dabei hatte ich alle Hände voll zu tun, das ganze Geschehen auf die Speicherkarten zu bannen.

- Jugend Lauftraining der Gruppe 1
- Jugend Lauftraining der Gruppe 2
- Lauf-Test mit den Schuhen der Fa. Newton
- Übergabe des Geschenkes der Fa. Newton an unsere Jugendlichen
- Stabi-Training
- Laktattest
- Erwachsenen Lauftraining

Doch der Reihe nach:

Peter Richter leitete das Jugend Lauftraining der Gruppe 2, das sind die jüngsten unserer Triathlon begeisterten Mitglieder. Hier werden die Grundlagen gelegt für lebenslange Freude am Sport und vielleicht auch künftige Weltmeister ;). Dafür standen Lauf ABC – kurze Sprints und Steigerungsläufe auf der Bahn auf dem Programm. Jugend 2 Training IJugend 2 Training IIMit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle, wie immer bei der Sache.

Zeitgleich war Max mit den Läufern und Läuferinnen der Gruppe 1 (Alter 12-23 Jahre) in der Hallen-Mitte und auf der Laufbahn beim Lauftraining. Hier wurde intensiv und konzentriert an der Lauftechnik gefeilt mit hohem Kniehub, dem richtigen Abdruck und kurzen Bodenkontaktzeiten.

Coach Max beim TrainingsgesprächJugend 1 beim Lauftraining IJugend 1 beim Lauftraining IIJugend 1 beim Lauftraining IIITrainings-Abschluss-GesprächDas Highlight des Tages – Newton Laufschuhe für die Jugend – GESCHENKT!!

Claudius Hoff  von der Fa. Newton machte heute der Jugend-Abteilung ein ganz besonderes Geschenk und überreichte insgesamt 40 Paar Laufschuhe für Training und Wettkampf. Vielen Dank dafür!

Anprobe der Newton Laufschuhe... und sie passen!!Aber auch die Erwachsenen sollten nicht zu kurz kommen und konnten diverse Newton Schuh Modelle ausgibt testen und können später via Sammelbestellung zu günstigen Konditionen erwerben.

Test der Newton LaufschuheNewton LaufschuheAber das war noch nicht alles …..

Trotz Schuhtest fand das reguläre Stabi- und Lauftraining für die Erwachsenen statt und gefühlt ganz nebenbei hat Max auch noch für mehrere unserer Triathleten einen Lauf-Laktattest durchgeführt.

Stabi-Training IStabi-Training IIMit einem Lauf-Laktattest können der aktuelle Leistungsstand und die individuellen Puls-Trainingsbereiche eines jeden Athleten bestimmt werden. Damit ist ein zielgerichtetes, hochwertiges Training noch besser möglich.

Laktat-Messung IMax ist bekanntlich nicht nur Trainer, durch Kenntnisse aus seinem Sportstudium kann die Eintracht Frankfurt Triathlon Abteilung diese Tests ihren Mitgliedern anbieten.

Erwachsenen LauftrainingLaktat-Messung II

Von: Petra C. Mahlau / Fotos by Dieter Mählen

 

 

 


 

Kontakt

Georg Heckens
Abteilungsleiter

E-Mail ans Orgateam