Tischtennis

1959 - Eintracht Frankfurt ist deutscher Meister. Das ließ sich damals nicht nur von den Fußballern sagen, auch die Damenmannschaft der Tischtennisabteilung wurde in jenem Jahr zum siebten und letzten Mal deutscher Meister! Obwohl nie zu Meisterehren gelangt, nehmen aber auch die Herren in der ewigen Tabelle der TT-Bundesliga noch immer einen respektablen achten Rang ein.

Auch wenn diese großen Zeiten der Abteilung lange vorbei sind – seit ein paar Jahren geht es wieder eindeutig aufwärts. So hat sich in den letzten Jahren die Mitgliederzahl fast verfünffacht. Versechsfacht hat sich sogar die Zahl der am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften. Mittlerweile kämpfen immer zwischen 15 und 20 Mannschaften um Punkte und man ist mannschaftsmeldetechnisch in Hessen ganz vorne mit dabei.

Das Angebot der Abteilung reicht vom ambitionierten Wettkampfsport bis hin zum Ausgleichssport. Ein großer Schwerpunkt der Abteilungsarbeit liegt auf der Nachwuchsförderung, die von einem engagierten und gut ausgebildeten Trainerteam mit großem Einsatz betrieben wird. Ziel ist es, den Jüngsten sowohl ein sportlich ansprechendes Programm zur Leistungsentfaltung anzubieten, als auch zentrale soziale Aspekte im Trainingsprozess zu berücksichtigen.

Auf den folgenden Seiten bekommt man Eindrücke vermittelt, wie rasant und abwechslungsreich sich unser schöner Sport darstellen kann, quer über alle Altersklassen hinweg. Weiter findet man eine Übersicht über die beiden Spielstätten, die aufwendig erstellte Abteilungschronik und die wesentlichen Infos über die diversen Ansprechpartner der Abteilung.

Training mit dem Weltmeister und Bundestrainer

Donnerstag, 18. September 2014, 12:19

Ein unvergesslicher Abend für unsere Tischtennisspieler: Bundestrainer Jörg Roßkopf war am vergangenen Donnerstag, den 11. September zu Gast und bereitete unsere Spieler auf die neue Saison vor.Details

Von:Nina Bickel

Bundestrainer Jörg Roßkopf macht Eintrachtler fit

Mittwoch, 10. September 2014, 19:38

Unseren Tischtennisspielern steht am morgigen Donnerstag, 11. September, eine ganz besondere Übungseinheit bevor: Bundestrainer Jörg Roßkopf kommt in die Sporthalle des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums am Zoo...Details

Schüler A holen sich sensationell Deutsche Meisterschaft

Montag, 30. Juni 2014, 19:47

Nach dramatischen und emotional unglaublichen Spielen und Spielverläufen holte sich unser Tischtennis-Nachwuchs den Titel eines Deutschen Mannschaftsmeisters Schüler U15. Details

Von:Paul Zielinski

Hessischer Tischtennis Mannschaftsmeister Schüler A

Donnerstag, 12. Juni 2014, 15:05

Mit einem deutlichen 6:1 Sieg im Entscheidungsspiel gegen den TTC Seligenstadt sicherte sich der A-Schüler Nachwuchs von Eintracht Frankfurt den Titel „Hessischer Mannschaftsmeister der A-Schüler“.Details

Von:Norbert Schneider


 

Kontakt

Geschäftsstelle:


Alfred-Pfaff-Straße 1
60386 Frankfurt

Tel.: 069-42 09 70 - 0
Fax: 069-42 09 70 - 999
Mobil: +49 152-03 88 88 11

nschneider(at)bloomberg.net