Tischfußball (Fußballabteilung)

Die Abteilung Tischfußball ist eine Unterabteilung der Eintracht Frankfurt e.V. Fußballabteilung. Mit rund 30 Mitgliedern, sind wir ein Zusammenschluss aus vielen internationalen Topspielern, Hobbyspielern und Frischlingen. Uns alle eint die Freude am "kickern" und so würden wir uns auch freuen weitere neue Mitglieder und Interessierte an unseren Standorten in Wiesbaden und Frankfurt begrüßen zu dürfen. Ab der Ligasaison 2017 werden wir aktiv in den Ligabetrieb einsteigen.

Interessierte Spieler dürfen sich gerne unter dem angegebenen Kontakt bei Pia Merbach melden um mehr Informationen zu unserer Sportart zu erfahren. Zu den angegebenen Öffnungszeiten ist jeder herzlich eingeladen um uns über die Schulter zu schauen, mitzuspielen oder mit den Spielern in Kontakt zu treten. Der schnelle Einstieg ist durch das Ligasystem des Hessischen Verbandes sehr einfach geregelt, weshalb es den Festentschlossenen unter euch nicht schwer fallen wird sich schnellstmöglich am Spielbetrieb zu beteiligen.

Die Ligaspielabende finden ab Februar 2017 ca. alle zwei Wochen an einem Freitag statt, der Beginn ist in der Regel um 20:00 Uhr. Da Tischfußball ein Punkt- und kein Zeitspiel ist, kann eine spannende Partie auch schon einmal bis zu vier Stunden dauern.

Als absolut breitensporttauglich steht Tischfußball schon lange im Vordergrund von verschiedenen Anlässen. Seien es Geburtstage, Messen, Firmenfeiern oder Sommerfeste - überall wird "gekickert". Dass Tischfußball auch ein Profisport ist, wissen momentan noch nicht viele, auch wenn die Popularität der Sportart stetig steigt.

Wir freuen uns darauf nun auch endlich in Frankfurt unsere Sportart unter professionellen Rahmenbedingungen ausüben zu können.

Eintrachtler kehren mit Titeln von WM zurück

Dienstag, 18. April 2017, 14:24

In der Osterwoche vom 12. bis 16. April richtete die International Table Soccer Federation (ITSF) die Tischfußball-Weltmeisterschaft in der Kicker-Hochburg Hamburg aus.Details

Von:Nina Bickel

Tischfußball jetzt bei Eintracht Frankfurt

Dienstag, 08. November 2016, 12:19

Seit Juli 2016 gibt es nun auch Tischfußball im größten Verein Hessens. Details


 

Kontakt