Aktuelles vom Tennis

Tolle Weihnachtsfeier

Sonntag, 17. Dezember 2017, 23:50

Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte endete mit einer tollen Feier in einem wunderbaren Ambiente auf Platz 1 und 2 der Tennishalle.

Zwölf Siegerteams aus der Medenrunde, dreimal Hessenmeister, zwei Regionalligaaufstiege und viele Erfolge unserer Jugendlichen auf Turnieren sind nur einige Errungenschaften aus den zurückliegenden zwölf Monaten.

Die Mitgliederzahl von 500 wurde am Saisonende geknackt, die Hallenkapazität auf 7 Plätze erhöht, ein neuer Rebound Ace Boden gebaut und viele weitere Projekte sind in Planung.

Carsten Müller moderierte die Veranstaltung und resümierte zu Beginn über die Highlights 2017. Der Dank ging an alle Helfer, den Platzwart Thomas Erbse und an alle Organisatoren und ehrenamtliche Mitwirkenden des gelungenen Abends. Die Mühe hat sich gelohnt.
Herzlichen Glückwunschan unseren Adler des Jahres Julien Penzlin, der am Ende mit einem kleinen Feuerwerk auf der Bühne geehrt wurde. Die Kondisieger hießen Jana Müller und Mats Krause.

Zwischen den Mannschaftsehrungen gab es tolle Musikeinlagen. Oskar Kanton sang ein emotionales Weihnachtslied und unsere Jugendlichen Kay Goedecke und Kaan Mete spielten am Keyboard sehr schöne Stücke und begeisterten die fast 350 Besucher.

Eintracht Präsident an Peter Fischer fand nur lobende Worte für die Entwicklung der Abteilung und war wie fast alle Jahre zuvor Besucher bei der Veranstaltung.

Reimund Bucher vom Tennisbezirk Frankfurt ehrte die Herren 40 für den Gewinn der Hessenmeisterschaft.

Und Herzlichen Dank an Kai Burkhardt vom Hessischen-Tennisverband, der uns nach 2012 zum zweiten Male zu Hessens Verein des Jahres ausgezeichnet hat. Wir sind sehr stolz darauf!

Das Buffet war wieder einmal hervorragend und an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Eintrachtlern auf ein ähnlich ereignisreiches Jahr 2018.