Aktuelles vom Tennis

Fanselow gewinnt nächstes Future-Turnier

Dienstag, 07. März 2017, 18:33

Auf seinen Turniersieg am 19. Februar in Jakarta ließ unser Eintracht-Tennisspieler nur eine Woche später an gleicher Stelle seinen zweiten folgen und holte sich seinen sechsten Karrieretitel.

Bereits im Viertelfinale setzte er ein Zeichen, als der gegen den an Nummer Zwei gesetzten Amerikaner Even King deutlich und ohne Probleme mit 6:1 und 6:2 gewann. Im Finale deklassierte er die Nummer 1 der Setzliste, den Franzosen Alexander Muller, mit 6:1 und 6:3 und gewann damit die Indonesien Open in beeindruckender Manier. „Ich bin sehr glücklich, den zweiten Turniersieg gelandet zu haben. Ich habe mit großem Selbstbewusstsein gespielt und fühlte mich auf der Anlage pudelwohl", so ein glücklicher Sebastian Fanselow.

Inzwischen ist unser Eintrachtler in den USA, wo er in einer Woche seine erfolgreiche Serie weiter ausbauen möchte.