Rugby

Die Rugbyabteilung der Eintracht Frankfurt pflegt und erhält eine Randsportart seit Jahrzehnten (gegründet 1923). Das liegt daran, dass Rugby  eine der schönsten Mannschaftssportarten ist, welches die Popularität in unseren europäischen Nachbarländern und weltweit beweist. Wer einmal vom "Rugby-Virus" infiziert ist, kommt nicht mehr davon los.

Trotz schwieriger Trainings- und Spielbedingungen stoßen immer wieder interessierte Menschen zu uns und verstärken die verschiedenen Teams. Neben dem eigentlichen Spielbetrieb, stehen regelmäßig Auslandsfahrten an, beispielsweise in die Schweiz, Frankreich und Belgien, um sich dort auf Turnieren zu beweisen und internationale Erfahrung zu sammeln.

So ist die Rugbyabteilung der Eintracht weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus, als feine, sportliche Truppe bekannt. Auf dem Platz wird um jeden Meter gekämpft und neben dem Spielfeld sorgen die "Adler" legendäre Feste mit stimmigen Gesang. Diese "Rugby-Kultur", die weltweit anzutreffen ist, gilt es zu bewahren und an die nachfolgenden Generationen weiterzugeben.

Frauen und Herren verlieren (09.04.2016).

Sonntag, 17. April 2016, 17:33

Deftige Niederlage für Herren in Luxemburg. SG Rhein-Main (Frauen) verlieren ebenfalls gegen Germania List.Details

Erster Sieg in der Rückrunde für die SG Rhein-Main.

Dienstag, 05. April 2016, 18:15

Bundesliga Frauen.Details

Die Eintracht-Eier im Schweriner Zoo!

Mittwoch, 30. März 2016, 10:33

Eine kleine Osterüberraschung dank Tim Schikora!Details

Flüchtlinge

Mittwoch, 09. März 2016, 19:15

Das Thema Flüchtlinge haben auch wir aufgegriffen und so sind wir im Projekt "Flüchtlinge in Sportvereine integrieren" der Stadt Frankfurt aufgenommen worden (http://refusports.de/). Leider hatten wir bisher keine Anfragen, aber...Details

Weihnachtsgruß

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 11:42

Ehrenbrief des Landes Hessen für Rolf Keppler

Sonntag, 06. Dezember 2015, 14:36

Oberbürgermeister Peter Feldmann ehrte persönlich in einer Feierstunde im Römer Rolf Keppler und weitere Frankfurterinnen und Frankfurter für ihre ehrenamtliche Arbeit in den verschiedesten Bereichen.Details

SG Rhein-Main (Frauen) trotz Niederlage positiv

Dienstag, 01. Dezember 2015, 12:42

Mit 0:99 verlor die SG Rhein-Main in der Rugby-Frauenbundesliga gegen den ASV Köln deutlich. Trainerin Suse Wodarz zieht trotzdem ein positive Zwischenbilanz. Details


 

KONTAKT

Kommissarische Abteilungsleiterin

Corinna Völker
Mail: rugby.abteilungsleiter(at)t-online.de

 

Termine

September
23

7er Liga West Damen: 1. Turnier in Bonn

Auftakt der 7er Saison der Damen.

September
23

3. Liga Süd-West Herren: Eintracht Frankfurt vs. SC Frankfurt 1880 II

Das erste Spiel der Herren ist gleich das Lokalderby gegen den SC Frankfurt 1880.

 

Rugby Live im Fernsehen

 

Unsere Physio-Praxis.

Betreut seit Jahren das Damen- und das Herren-Team.

 

Unser Rugby-Sport-Partner